Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                   

Tag 5: 22.09.2010     KUTA

Das Frühstücksbüffet ist gut und lässt sich sicher die nächsten 5 Tage aushalten. Das Ambiente auch. In einem Hotel 14 Tage am Stück ? - Wir nicht, die Neckermänner würden das sicher aushalten.

    

Es ist mal wieder bedeckt. So richtig sonniges Wetter hatten bis bisher noch nicht. Es reißt immer mal wieder auf und warm ist es natürlich auch, aber nur blauen Himmel suchen wir vergebens. Wir gehen vorne zur Straße und mieten uns einen Roller für 80.000 IDR (~7 € / Tag). Hier ist Helmpflicht. Die Dinger die wir aufsetzten sollten aber lieber nie geprüft werden... Unser Ziel ist heute "Dreamland Beach". Das war wohl mal der schönste Strand hier auf Bali. Wir wir schon gelesen hatten ist er aber jetzt verbaut und überlaufen. Wir wollen uns aber selbst  mal ein Bild machen. Also Badesachen eingepackt und auf in das Gewusel. Norbert fährt ja schon lange Motorrad ... puh, hier Rollerfahren ist nicht ohne...  ALSO VORSICHT !! Und wer nicht geübt ist sollte lieber die Finger davon lassen uns sich für ein Taxi entscheiden, denn ein Unfall geht schneller als man denkt.  Und nicht vergessen. Es herscht hier auch noch Linksverkehr.

Kaum 10 Minuten unterwegs, die 1. Polizeikontrolle. Nur Papiere und Führerschein. Er will auch den internationalen sehen, der normale interessiert ihn nicht. Also  wer vorhat hier ein Auto oder einen Roller zu leihen sollte nie vergessen den internationalen mitzunehmen ! Umbauten am Roller ? - Fehlanzeige, es sei denn die pinken Ralleystreifen sind anzumelden ?  Also weiter. Weitere 10 Minuten später die 2. Kontrolle. Diesmal müssen wir blechen... 200.000 IDR weil wir keinen Blinker gesetzt haben. Na toll !!! Die finden immer wieder was um die Touris abzuzocken. Eigentlich hätte ich ne Quittung verlangen sollen damit er das Geld nicht einsteckt. Aber egal, ist ja im Urlaub. Es ist immer noch bedeckt und wir beschließen erstmal beim G.W.K. vorbei zu fahren.

Um nach den Weg zu fragen habe ich mir angewöhnt das Ziel auf meine Hand zu schreiben und dann an der Ampel einfach dem nebenher fahrenden zu zeigen wo wir hinwollen. Das klappt prima. Diese blöde Kartenfalterei nervt eh immer. Wenn man so ca. die Richtung weiß klappt das mit dieser Methode gut.

 

        

Der Eintritt kostet 50.000 IDR (~4,50 € p.Pers.) Man könnte hier noch alle möglichen Aktivitäten machen, wir latschen aber nur einmal über das super Festival-Gelände.

       

Ein Blick auf die Tankanzeige.. oh Schreck, fast keinen Sprit mehr. Aber wir sind zum Glück nicht irgendwo in der Wallachei. Die nächste Tankstelle "bei Mutti" ist gleich ein paar 100 m  vom Ausgang des G.W.K. entfernt J . Bis zum Dreamland Beach sind es von hier nur noch 5 km. Man muss durch diese riesige Einfahrt von der Hauptstraße. Am Kreisverkehr dann links abbiegen, wo man denkt man fährt in eine Hotelanlage. Von da an ist es noch eine ganze Ecke mit dem Roller. Die Straßen sind hübsch angelegt. Hier wird noch ne Menge neu entstehen. Als wir ins Wasser gehen sind die Wellen auf einmal so hoch das man als ungeübte schon ganz schön Panik bekommt.

     

Als wir ins Wasser gehen sind die Wellen auf einmal so hoch das man als ungeübte schon ganz schön Panik bekommt. Kein Wunder, hier tummeln sich ne Menge Surfer und warten auf die perfekte Welle. Der Strand ist schon recht schön.  Das Wasser türkis und klar.

    

Nun geht es wieder zurück nach Kuta. BITNANG-Bier hat hier Kultstatus. Ca. jeder 5. läuft mit einem T-Shirt oder einer Shorts davon rum. In einem Souvenirshop gibt es alles was das Fan-Herz begehrt. Wer nicht so viel ausgeben will kann bei den Händlern überall Imitate ergattern, die wohl aber nur ein Urlaubsleben halten. Aber braucht man wirklich mehr ?

       

Unser Magen meldet sich zu Wort. Also schnell ab unter die Dusche und dann mal "BUBBA GUMP" ausprobiert.

 Diese Kette haben wir schön öfters in den USA gesehen, aber bisher noch nie besucht. Es ist alles im Style von Forest Gump aufgemacht. Tolle Deko, witziges Personal und vor allem gutes Essen. Das war sicher nicht der letzte Besuch bei dieser Kette.

Norbert bestellt Shrimps und  ich na klar - die Baby Back Ribs !!

 

 

 

 Wenn man etwas bestellen möchte dann muss man das Schild auf "STOP FOREST STOP" aufstellen, dann kommt gleich einer angeschossen....J

      

Danach halten wir im Shoppingcenter gegenüber (Discovery Mall) noch einen "Bread Talk"

       

mit einer runden Deutsch-indonesischen Familie, die wohl sehr oft hier Abends noch was als "Betthupferl" mitnimmt. So ein Laden bei uns, das wäre es. Backshop mit Kuchen als Selbstbedienung. Prima Geschäftsidee. Genauso !!! Natürlich können auch wir daran nicht vorbei gehen. Oberlecker das mit Pudding gefüllte Teil mit den Schokoenden in der Mitte. Wo bleiben unsere Pfunde ? Na, die verlieren wir beim Shopping danach...