Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                        

Sonntag, 27.12.2020: Santa Clara => Las Terrazas (350 km Busfahrt)

Heute fahren wir mit dem Bus weiter nach "Las Terrazas", einem von der UNESCO geschütztes Naturreservat. Es wurde Anfang der 70er Jahre nach einem Besuch Fidel Castros gegründet. Die Busfahrt dauert ca. 5 Stunden mit Pinkelpause, bei der wir sogar 1x über die Autobahn zu einer Raststätte auf die andere Seite laufen müssen. Das ist hier normal...

     

Toni, unser Busfahrer, kennt die Strecke sehr gut und steuert unseren Bus +Fahrradanhänger wie immer sicher über die manchmal schon recht holprige Autobahn.

     

Wir kommen um ca. 14:00 h beim unserem "Hotel Moka" an. Alle Hotels, die in der Corona-Zeit öffnen durften, wurden zertfiziert und haben diese Urkunde bekommen.

   

Das Hotel ist toll in die terassenförmige Landschaft eingebettet. Es ist zwar schon aus den 80ern, aber gut in Schuss, und die Matratzen sind auch nicht ausgelegen. Das Mobiliar ist aber schon aus der Zeit und bahamabeige prägt das große Bad. Einen Tresor gibt es auch. Das ist immer gut denn den Reisepass bzw. eine Kopie sollte im in Kuba grundsätzlich immer bei sich führen falls man mal in eine Kontrolle gerät.

                     

     

Wir wandern danach noch mal runter zum See um uns nach der langen Busfahrt etwas die Beine zu vertreten. Danach genießen wir noch die letzten Sonnenstrahlen am Pool. Es ist sehr relaxed hier. Wegen der guten Temperaturen kommen in den Sommermonaten auch viele Einheimische aus Havanna hierher.

      

Am See treffen wir einen Deutschen der alleine mit seinem eigenen Rad unterwegs ist und eigentlich von Havanna nach Vinales radeln wollte. Aber Vinales ist wegen zu hoher  Coronazahlen immer noch gesperrt. Dort gibt es Straßensperren. Auch unsere Tour dahin kann leider nicht stattfinden. Dies ist aber zur Zeit die einzige Region auf Kuba die noch nicht in die "neue Normalität" zurückgekehrt ist.  Unsere Reiseagentur hat deshalb entschieden das wir deshalb in Las Terazzas statt einer Nacht 3 Nächte bleiben werden und von hier aus die Radausflüge in die Umgebung machen. Es gibt Schlimmeres, sind wir doch soooo froh überhaupt hier sein zu können.

   

Abends gibt es wieder Cocktails

 

Montag, 28.12.2020:  Las Terrazas  (65 km Rundtour mit dem Rad)

Die heutige Radtour starten wir heute direkt vom Hotel aus.

Unsere Räder haben über Nacht sicher im Anhänger "geschlafen".

Heute haben es auch alle mal geschafft das hübsche Trikot von AvenTOURa anzuziehen.

Das ist doch ein tolles Gruppenfoto !!

   

 

 

 

                     In unserem Ort gibt es auch schon sehr schöne Fleckchen. Hier picknicken sicher viele Leute wenn kein Corona wäre.

                    

Die Tour ist heute 65 km lang. Davon 55 km recht flach und die restlichen 10 km hügelig. Wir fahren vorbei an Mc-Drive-Schlachtern und einem tollen Monument.

           

            

                 

   

Danach besuchen wir noch einen hübschen Orchideengarten (3 CUC Eintritt), der extra für uns geöffnet wird. Dort gibt es auch Kaffeepflanzen, wir wussten noch gar nicht wie diese "live" ausschauen.

            

In der Nähe vom Orchideengarten gibt es auch noch einen schönen Wasserfall (ebenfalls 3 CUC Eintritt). Bis man unten am Wasserfall angelangt ist geht man schon recht viele Treppen.

                                    

     

                                                                                           Abendstimmung

             

Das Abendessen gibt es wieder a la carte in unserem Hotel. Ein Buffet wird hier zur Corona-Zeit wegen den strengen Auflagen nicht angeboten. Wir können wählen zwischen Fisch und Fleisch mit Salat und Nachtisch. Alles ist sehr schmackhaft und wir haben eine gute Gruppenstimmung. Es sind nicht viele Gäste im Hotel. Vielleicht noch 3 andere Paare ... soooo schlimm für den Tourismus. Dieses Hotel ist sonst immer ausgebucht.