Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                               

 

30.12.2013  ABU DHABI (GRAND MOSCHEE & YAS WATERWORD)

Da wir heute früh loswollen frühstücken wir wieder im Hotel. Der Frühstücksraum ist super stylisch eingerichtet und es gibt sehr viel Auswahl. Allerdings ist es mit 17 € pro Person eigentlich etwas teuer weil man das alles niiiiie abessen kann. Man kann auch nett im Außenbereich sitzen, aber da ist es jetzt um 8:00 h noch zu frisch.

           

          

Voll gefuttert steigen wir in unseren Japan-Ferrari und los geht es die 80 km nach Abu Dhabi zur "Grand Moschee". Das ist das Wahrzeichen von Abu Dhabi und schon von weitem zu erkennen. Wir sind ja nicht so die Kulturbanausen, aber dieses Bauwerk ist schon echt beeindruckend.

                

 

Als Frau muss man ein Kopftuch und lange Kleidung tragen. Man kann sich auch kostenlos ein Gewand für den Besuch innen leihen. Dafür muss man seinen Pass oder Führerschein als Deposit hinterlegen. Gut das wir relativ früh da sind (ca. 10:00 h). Es fahren gerade etliche Reisebusse auf den Parkplatz... am besten noch eher aufschlagen. Die Moschee ist ab 9:00 h geöffnet. Eintritt wird nicht genommen.

                                                                                                                                                                             Was für ein riesiger Platz, blitzblank geputzt !!

     

                                                                                      und von innen auch sehr beeindruckend    

                

Nun kommen die TUI´sten, Neckermänner usw. und fallen über die Moschee her. Es wird richtig voll. Da verschwinden wir doch lieber wieder.

Da das Thermometer heute die 25 Grad Marke knacken wird ist es warm genug den neuen Wasserpark auf YAS Island (www.yaswaterworld.com) (eröffnet 01/2013) eine Besuch abzustatten. Um halb 12 sind wir drinne und es ist gut was los. Gut das wir die Eintrittskarten schon in der Ferrariworld gekauft hatten, sonst hätten wir an den Kassen bestimmt noch mal ne halbe Stunde angestanden.

Für die Locker muss man auch noch einmal anstehen. Das ist doof gemacht. Handtücher könnte man hier auch leihen, falls man seine im Hotel vergessen hat. Wir suchen uns eine Liege, lagern unsere Handtücher darauf, und ab geht es zu den Rutschen !!!   Und die sind richtig gut !!!

 

 

                         Es führt auch noch eine Achterbahn durch den Park die man auch mit Badezeug fahren kann. Eine witzige Idee.

                               

                

 

                 

 

                 

Um 17:00 h verschwinden wir wieder, denn es wird langsam frischer. In dem Park gibt es übrigens auch 2 große Fön-Kabinen (für jeweils 3 Personen) wo man sich für 10 AED (~ 2€)  trockenföhnen kann.

Wir fahren noch zum Al Racha Beach mit seinem spaceigen, runden Hotel. Im Sonnenuntergang ein echter Hingucker !

 

                 

Wir futtern in der Mall nebenan noch schnell ne in der Mikrowelle aufgewärmte Pizza-Tasche und düsen dann wieder auf dem Highway E 11 zurück nach Dubai.

Mit den Verkehrsregeln nehmen die es hier alle nicht so genau. Ist ja nur 120 km/h, aber es wird links neben der Überholspur auf der Standspur auch noch mal überholt... das ist schon ganz schön grenzwertig. Wir halten Abstand, mehr kann man nicht machen.

Dann 30 km vor unserer Hotel-Abfahrt ein Mega-Stau. Die Straße hat schon 6 Spuren (zu jeder Seite !!)...das kann ja was werden. Ob der Überholer von eben das verursacht hat, könnte man sich gut vorstellen.

Araber sind ungeduldig. Kaum ist 2 Minuten Stillstand wird die Standspur rechts sofort als 7. Spur umfunktioniert. Als dann dort auch nix mehr geht wird auf der Schotterpiste (wo wohl man die 7., 8.,9..... Spur gebaut werden wird...) daneben ausgewichen...ohje...... Pech für die, denn einige Kilometer weiter ist auf der Schotterpiste eine Straßensperre und dort steht die Polizei mit den Unfallwagen und hält natürlich auch gleich die Pistenfahrer-Übertäter an. Das kostet bestimmt richtig, aber den Jeeps nach zu urteilen können die Fahrer das locker aus der Portokasse zahlen.

 

Als wir  um 20:00 h endlich im Hotel ankommen haben wir schon wieder Hunger. Auf geht es zum nicht weit entfernten "The Kebab Shop". Wir werden dort sofort wiedererkannt und man weiß sogar noch was wir vor 3 Tage bestellt hatten... unglaublich !

Wir werden bedient wie die Fürsten. 11 Personen wachen über uns. Und das ist nur ein Fastfood-Lokal. Mal sehen wir groß diese Kette noch mal wird. Potential hat sie auf jeden Fall.  Es ist wieder oberlecker. Wir vernichten jeder eine Pita-Pizza.

Wer da mal hin möchte, in der Media City in Dubai ist das Lokal im "Zee Building".