Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                   

Montag 29.02.2016 "QUAD TOUR"

Heute heißt es "Action in der Wüste". Wir düsen auf dem Highway 44 mit unserer kleinen "Erbse" zu dem kleinen Ort Al Badayer mitten in der Wüste.. Dort werden wir uns wieder ins Abenteuer stürzen.

      

Wir haben das Glück diesmal sogar ein 400 ccm Quad mit 4 Rad-Antrieb zu bekommen. So fahren wir uns nicht mehr fest. Leider sind die Helme nicht unbedingt in meiner Größe. Aber nach einigen hin- und her gebe ich mich doch geschlagen und fahre mit einer Uralt-Version los. Sind wir doch extra den weiten Weg her gefahren.

       

 

                

 

                    

Unser Guide ist super. Auch dieses Mal sind wir wieder ganz alleine mit ihm unterwegs. Wir sind voll geflasht und können gar nicht genug bekommen. Leider ist der Spaß nach gut einer Stunde wieder zu Ende :-(

Danach geht es wieder zurück nach Dubai. Die Skyline von weitem vom Highway aus ist schon cool anzuschauen. Danach geht es erstmal zu unserem Döner-Store "The Kebab Shop".

                          

 

 

Dienstag, 01.03.2016  "DUBAI"

Das reichhaltige Frühstück jeden Morgen lässt keine Wünsche offen. Klar, das wir uns den Wams so richtig voll schlagen. Und Brot backen können die hier sogar auch !! Da wir aber bisher jeden Morgen ein paar Bahnen im piewarmen Pool schwimmen halten sich die Körperausmaße noch in Grenzen ;-) Die Poolanlage ist echt nett und es gibt genug Liegen, auch für die Nachmittags-Siesta.

         

         

Dann ist Shopping und Beach angesagt. Wir schleichen Vormittags durch die Malls. Am besten gefällt uns immer noch die Dubai Mall beim Burj Khalifa. Die ist echt irre riiiiesig. Das Aquarium darin ist sicher auch sehenswert. Die Werbung darüber aber auch ;-) Da verfällt sogar der Mann im Shoppingrausch.

     

Danach düsen wir durch die Häuserschluchten. Ein Gebäude ist beeindruckender als das Andere. Wer was für Architektur übrig hat kann sich hier nicht satt sehen. Und es kommen jedes Jahr wieder aufregende neue Gebäude dazu.

                 

     

Wer keine Lust auf Autofahren hat, der kann auch gut neben dem Highway die Metro nehmen. Jetzt bauen sie sogar eine 2. Spur auf der anderen Seite. So wird hoffentlich der irre Verkehr etwas weniger werden. Oder sie müssen mal mehr Tankstellen bauen. Man hat überall immer eine wahnsinnige Schlange bis man man an den billigen Sprit rankommt :-(

       

Den Strandabschnitt am Jumeira Beach haben sie auch "aufgepimt". Es gibt jetzt sogar eine gummierte Joggingstecke und nette kleine Strandbuden wo man Eis und Snacks kaufen kann. Und klar... Handyaufladestationen im Palmensyle :-)

   

                                                                                

              

 

                     Abends düsen wir noch zur "Festival Mall". Dort ist das Hard Rock Cafe, wo wir uns erstmal einen fetten Burger bestellen ;-)

           

 

 

Danach geht es zu einem Hotel wo wir vor einigen Jahren mal gewohnt hatten. Auf der Dachterrasse des Four Point Seasons ist die Bar "LEVEL 43", dort gibt es einen genialen Ausblick. Der Eintritt ist kostenlos. Leider ist es heute sehr windig und wir verweilen hier nicht lange.