Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                   

Mittwoch, 02.03.2016  DUBAI => ABU DHABI

Heute geht es über den Highway 11 von Dubai nach Abu Dhabi. Die Strecke dahin ist leider sehr eintönig. Wir sind froh wenn wir endlich da sind und nach froher diese Strecke dieses Mal nicht mehr zurückfahren zu müssen. Denn unseren Abflug haben wir diesmal direkt von Abu Dhabi geplant.

    

Unser Hotel für die nächsten 4 Tage ist das "Southern Sun". Es liegt am Ende des Corniche Beach. Fußläufig ist der Beach von hier aber nicht zu erreichen da doch ein paar Straßen dazwischen sind. Unser Auto können wir kostenlos in deren Tiefgarage parken.

    

In den Zimmer kommen wir uns nicht mehr so verloren vor wie in der riesigen Suite in Dubai.

    

Der etwas unspektakuläre Pool ist hier auf dem Dach, aber gut geschützt und auch beheizt.  Da der Strand hier aber wirklich genial ist werden wir den wohl nur aufsuchen um ein paar Bahnen zu ziehen.

                                                

Die Strandpromenade ist wirklich super angelegt. Hier kann man sogar einige Kilometer mit dem Radel zurücklegen.

                                               

Der dahinter liegende Strand ist wirklich bombastisch, gefällt uns wesentlich besser als der in Dubai. Das Wasser ist sehr seicht und es ist auch schon schön warm, jetzt Anfang März. und man kann gut schwimmen weil es durch Lulu Island geschützt wird.

     

 

Donnerstag, 03.03.2016  ABU DHABI  "FERRARI WORLD"

Heute geht es in die Ferrariworld auf YAS Island. Dort hat vor einer Woche der neue Coaster "Flying Aces"  mit dem höchsten Looping weltweit eröffnet. Der Clow ist noch die Drehung oben im Looping, die bisher einmalig ist.

Überall in der Stadt hängen Werbetafeln. Es schein als mausere sich der Park langsam zum Achterbahnmekka. Denn es sind diese Jahr noch 2 weitere Eröffnungen peplant. Zum Glück hat es geklappt das wir einer der ersten Besucher aus Deutschland hier sein werden die diese tolle Bahn fahren dürfen.

Von unserem Hotel fahren wir nur ca. 1/2 Stunde nach YAS Island über den Highway.

  

Die Ferrariworld ist seit neuestem mit der größten Mall in Abu Dhabi, der YAS MALL, verbunden. Ein riiieeeesige Mall, der Wahnsinn !!

                                

Wir kaufen uns ein Kombi-Ticket am Eingang für die Ferrariworld und der Yas Waterworld, die wir die nächsten Tage auch noch besuchen werden. Dadurch spart man eine Menge. Ein Fast Pass Ticket ist nicht nötig in der Woche.

Heute ist nicht viel los im Park, wir gehen aber trotzdem schnell zur neuen Bahn, nicht das die aus irgendwelchen Gründen nachher doch noch wegen technischen Problemen nicht fahren kann.

      

Der Wartezonenbereich ist toll angelegt. Zum Glück müssen wir uns aber nicht lange darin aufhalten und kommen gleich in den Genuss der 1. Reihe. Ein toller Coaster der einen echten Suchteffekt auslöst. Am Anfang wird man durch das Öffnen des Tores erstmal soooo geblendet das man denkt man hebt in den Himmel ab !!

      

Da wir fast die einzigen Gäste sind lässt man uns so oft fahren wie wir wollen. Wir probieren einige Sitzpositionen aus und sind begeistert. Die Bahn ist echt ein Knaller !

    

 

     

Neben dieser tollen Bahn gibt es noch eine sehr coole Attraktion - "Die Formular Rossa", die immer noch schnellste Achterbahn der Welt.

                                                           

Davon haben wir diesmal leider keine Fotos gemacht, weil wir dafür unsere Kamera in den Spind schließen mussten. Aber beim letzten Besuch haben wir Fotos gemacht, die ihr in unserem Reisebericht von 2013 sehen könnt. Auch diese Bahn ist fantastisch, geht aber doch ganz schön auf die Substanz wenn man sie mehrmals hintereinander fährt. Lifting muss nun nicht mehr sein, die Haut ist gut gestrafft... hi,hi.

Wir machen eine Futterpause und gehen zwischendurch zum Mittagessen in die YAS Mall nebenan ins "TEXAS Roadhouse", einer coolen Ami-Kette mit tollen Salaten und Steaks.

      

Danach wird noch etwas geshoppt bevor es in die 2. Runde geht.

Wir bleiben bis zur Parkschließung n der Ferrariworld und fahren noch ein paar Runden. Ein toller Tag geht zu Ende ! Wir hoffen das der Park durch diese Bahn endlich mehr Leute anzieht. Es ist echt potential da und es werden dieses Jahr noch 2 weiter Top Bahnen hier entstehen. Wir sind gespannt und werden sicher wiederkommen.