Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                       

Freitag 27.12.2019:  "The Frame"  & HELIKOPTERFLUG über Dubai

Heute früh düsen wir zu neuesten Sehenswürdigkeit in Dubai. "The Frame". Das Bauwerk ist wirklich fantastisch geworden !!!!

Der Rahmen glitzert in der Sonne als wäre aus aus purem Gold. Und Abends wechselt er die Farben, das schauen wir uns aber mal an einen anderen Tag an. Der Eintritt ist mit umgerechnet 13 $ pro Person völlig in Ordnung und die Wartezeiten am Morgen sind kurz. eine Online-Reservierung ist nicht nötig.

       

                                                                Cool ist der Glasfußboden auf der Aussichtsplattform und die lustigen Cakes

           

                                                                      Von oben sieht man zu einen Seite das alte Dubai und zur anderen Moderne.

       

                                                                

Bis zum Heliflug um 13:30 h bleibt uns noch Zeit um auch mal an den äußeren Zipfel das letzten Palmenwedels zu fahren. Dort schleichen wir uns in ein Luxusresort wo wir es schaffen an den Strand zu kommen (ist nicht so einfach - oft wird man nach der Zimmerkarte gefragt und kommt nicht weiter.Aber hier vom Strand hat man einen tollen Ausblick auf die Marina-Skylline und das Atlantis

      

 

                                                              

Bei der Zuweisung der Plätze im Heli hat man leider keinen Einfluss da es nach Gewicht geht. Das hinten und vorne 3 Personen sitzen können hatte ich die "Arschkarte" und musste hinten in der Mitte sitzen. Das kann man leider nicht so tolle Fotos schießen :-(

                      

                               

                    

                    

                                                            Burj al Arab                                                                    Hier sieht man nochmasl gut wie hoch "The Frame" ist

                    

                            

                                                                                     "The World" wird jetzt endlich auch bebaut    

                      

                    

                              Strand beim Atlantis                                                     Danach gibt es einen guten Burger bei Hardee´s... ja ich weiß, wir sind Ami-verseucht

        

Am Abend fahren wir zum neuen Bereich  "Bluewaters" mit einem toll angelegten Restaurant- und Shoppingbereich. Das dort entstehende größte Riesenrad der Welt "Ain Dubai" ist leider noch nicht ganz fertig, die Gondeln fehlen noch. Von dort oben hat man bestimmt einen tollen Ausblick.