Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                        

Dienstag 21.10.14: ORLANDO "SEA WORLD"

Eigentlich wollten wir diesen Park gestern Nachmittag noch machen, aber es hat uns im Wasserpark so gut gefallen. Deshalb verlängern wir in Orlando noch eine Nacht und wollen heute den ganzen Tag zu "SEA WORLD". In dem Hotel wo wir wohnen können wir nicht mehr verlängern, ist leider ausgebucht. Also wandern wir Eins weiter. Das Motel 6  nebenan ist schäbig. Wir schauen uns die Zimmer an...bääh ! Wir gehen ins La Quinta für 70 $ mit Frühstück in derselben Straße. Gute Zimmer, schöner Pool.  Das Zimmer ist sogar schon beziehbar. Somit müssen wir unser Hab und Gut nicht im Auto lassen.

        

 

Wir wissen jetzt warum wir bisher noch nie in einem "SEA WORLD" drin waren. Der Park lohnt sich gar nicht !!

Wer in Orlando ist der sollte sich lieber die zwei Universal Parks und Disney Parks ansehen. Da bekommt man was für sein Geld geboten. Die normalerweise fälligen 95 $ + Tax ist dieser Park niemals wert. Wir sind sehr enttäuscht. Die Wasserrutsche "Journey of Atlantis" ist viel, viel besser im deutschen Europapark, ebenso die Achterbahnen. Da muss man nicht in die USA reisen.

 

 

 

Die zwei Coaster, die es hier gibt, sind wirklich nicht der Knaller. "Kraken" ist alt und schlägt so was von auf den Kopf das uns einmal fahren reicht. Das sehen wohl alle Besucher so, denn es ist Null  Wartezeit.

 

Der Flyer "Manta" ist da etwas besser.  Man muss diese Art der Achterbahnen mögen in denen man liegt. Norbert steht da gar nicht drauf und fährt nur 1 x mit. Zum Glück sind auch hier die Wartezeiten nur 10 Minuten und ich fahre noch 2 x hinter ran ;-) Aber ein gewisser Sucheffekt stellt sich nicht ein. Abgehakt.

 

 

 

Das Turtle-3 D Kino ist ganz süß gemacht.

 

Die neueste Attraktion "Emire of Pinguin" ist von außen toll angelegt, da gibt es nichts zu meckern. Aber das Adventure selbst ist lächerlich kurz. Fängt ganz gut an, und dann.. na, ja...

           

Toll finden wir den Bereich der Auf die Vermüllung der Meere aufmerksam macht. Aus dem Sachen, die aus dem Meer gefischt werden, wurden echt tolle Skulpturen angefertigt. Man sieht erst auf dem 2. Blickt das sie aus Müll gemacht sind.

       

Wir schauen uns noch die Delphinshow an, die ganz nett ist und wandern einmal durch den ganzen Park, der sehr unübersichtlich ist. Man verläuft sich schnell. Die Orca Show sparen wir uns da diese erst um 17:45 h beginnt und wir schon um 14:00 h die Nase voll haben. Wir schauen uns den Orca im Bassin an und irgendwie ist es traurig für das Tier das es in einem sterilen Pool gehalten wird...Bloß weg hier.

                            Auf dem Parkplatz hat jemand ein Plate mit dem Orca drauf. Der schaut sich die Show bestimmt an.

 

Den Rest des Tages relaxen wir am Pool und gehen Abends schön zu Panda Express Orange Chicken und Berjing Beef essen. Pflichtprogramm ;-)