Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Help from friends
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                         

30.03.2009

Heute ist der Container mit dem Boden abgeholt worden. Man glaubt gar nicht wie viel aufgelockerte Erde das war. Und wir sind erst 1/2 runter...puh...

31.03.2009

Der neue Container ist da, es kann also bald weitergehen. Am WE waren wir schon mal "einkaufen". Bei einem Baustoffhändler in unsere Nähe gab´ es gerade eine Aktion sodass wir schon unsere Bewehrungsmatten und die Armierungseisen (Stangen für die Standfestigkeit der Wände) günstig geschossen haben. Man kommt sich vor wie im Knast...

03.04.2009:

Heute sind schon 21 Grad und wir nutzen das für einen kurzen Ausflug...

                   

 

 

Dann kam noch Sabine vorbei uns hat Norbert beim paddeln abgelöst.

Wie Ihr seht waren wir die letzten Tage nicht mit Aushub beschäftigt. Wir haben uns unserem Gartenhäuschen gewidmet was nun in neuem Glanz erstrahlt. Witzigerweise hat das sogar die gleichen Farben wie die Lodge in Kapstadt, wo wir unseren Pool entdeckt haben... das ist aber Zufall.

 

Aus alt  macht neu   

 

           

 

12.04.2009      Ostern in ...

            

 

Statt Ostereier zu suchen sind wir das ganze WE am Tag am schaufeln. Nun sind wir schon auf 1,10 m runter und der 2. Container ist auch voll.

          

Norbert baut nun schon eine Graben für das KG-Rohr wo nachher der Schlauch zur Pumpe und die Stromleitung reingelegt wird. Diesen riesigen Schacht müssen wir noch "versenken" bevor wir anfangen können mit der Drainage für die Absenkung. Denn nur ein paar cm und wir sind im Grundwasser.

       

 

14.04.2009

Bei Hornbach erstehe ich ein paar Damen-Bauhandschuhe für stolze 5,95 €uronen. Das identische Paar für Männer kostet nur die Hälfte. Wie ist das zu begründen ?  Damit sie auch keiner "missbraucht"  hab´ ich erstmal fett meinen Namen drauf geschrieben !

Eingang des 1. Bewerbungsfotos als Lifeguard für die Poolparty.... da durfte die passende Dame natürlich nicht fehlen !!   Danke Mr. Elton und Kaddy das Ihr den Spaß mitmacht !! Wir hoffen jetzt natürlich das Ihr den passenden Badedress zur Poolparty anziehen werdet. Übrigens gibt es die Bojen bei ebay, da muss man nicht extra nach Malibu fliegen... hi,hi.

                         

                                                                                                   Mr. Elton Hasselhoff                                                          Mrs. Kaddy Anderson

 

15.04.2009

Heute hab´ ich von meinem Kollegen Olli eine Tauchpumpe bekommen. Beim Baumarkt um die Ecke haben wir abends noch 7 m Gardena-Standard-Schlauch DN 19 mm gekauft, den wir an die Pumpe angeschlossen in die Dachrinne gehängt haben.

Dann:

- In einen Eimer große Löcher rein geschnitten

- mit Drainagevlies außen ausgeschlagen

-  Pumpe eingehängt und angestellt... die hat richtig Druck und schießt das Wasser problemlos hoch zur Dachrinne.

Bei der Menge Wasser, die im Schachtloch steht hat sich sogar 2 x die Sicherung verabschiedet. Für dauerhaftes Pumpen ist das wohl zu viel für die Leitung. Aber sobald sich der Wasserstand senkt springt sie ja nur alle paar Minuten an und pumpt das nachgelaufene Wasser ab. Dann geht es.

 

 

Das beste ist aber das Schild was Kollege Michel mir heute schnell gezaubert hat - geil !!! t... und nun seht Ihr das 1. Mal wie der Pool aussehen wird. Dies ist ein Original-Foto des Splash-Pools von der "Cactusberry Lodge" in Kapstadt.