Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19.02.2005  PHI PHI ISLAND

Heute sind wir vom Resort mit dem hauseigenen Longtail die halbe Stunde bis zum zerstörten Village gefahren.

 Es war schon heftig was dort für Zettel hängen wie man vom Pier ging.

Hier wurde einem das 1. Mal bewusst was der Tsunami für eine Kraft gehabt hat. Fast alle Palmen die auf der Landzunge standen waren weg bzw. kaputt. Überall waren Löcher ausgehoben um den Schutt zu vergraben und an jeder Ecke wurde noch verbrannt.

Wir suchten den Weg zum Aufstieg für den Viewpoint. Da ich die Tage vorher Magenprobleme hatte war der Aufstieg für mich doch ziemlich heftig weil ich geschwächt war. Normalerweise braucht man so ca. 30 Minuten da hoch. Zieht feste Schuhe an ;-)

Die Aussicht war der Hammer und zugleich erschreckend. Erst jetzt wurde einem so richtig bewusst was der Tsunami knapp 2 Monate vorher getan hatte. Man sah noch Rauchschwaden von diversen Brandstellen wo die Thais riesige Löcher gegraben hatten um darin vieles an Schutt zu vergraben. Das meiste wurde aber wohl durch diverse Schiffe abtransportiert. Eigentlich waren alle Palmen auf der Landzunge verschwunden. Wie schrecklich !

     

 

Nach einer Stunde sind wir dann wieder runtergeklettert und haben das Longtail zurück zum Holiday Inn genommen. Wir waren geschockt von den Bildern die wir gesehen hatten, sind aber sicher das die Thais das alles wieder aufbauen werden. Sie waren alles sehr, sehr glücklich das wir trotzdem auf der Insel waren und haben uns mit Gastfreundlichkeit überschüttet. In 1-2 Jahren wollen wir wiederkommen, dann sehen wir was sie geschafft haben. Die Landschaft ist so traumhaft hier.

Nachtmittags haben wir uns am Pool des Holiday Inns erholt. Die Anlage ist ja so was von schön.

         Was für ein Strand--->

                           

Abends gab´ es lecker frisch gefangenen Fisch für Norbert und für mich Reis mit Gemüse um meinen Magen zu schonen. Wir lernten ein sehr nettes älteres Ehepaar aus Kanada kennen die dort ein Motel betreiben, witzig...letztes Jahr sind wir fast bei denen vorbeigekommen. Wie klein die Welt manchmal ist... Danach ging es wieder in die Sunsetbar - einfach super hier !!