Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20.02.2005 PHI PHI ISLAND

Heute haben wir einen Tagesausflug dem hauseigenen Longtail zur Maya Bay und nach Bamboo Island unternommen. Wir waren ganz alleine auf dem Boot und es war superbillig (1000 THB ~ 20 €). Das lag aber sicher daran das die Angestellten beschäftigt werden mussten. Wir waren von 9.00 h -17:00 Uhr unterwegs.

Zuerst ging es zur Maya Bay. Die Fahrt dauerte so rund 45 Minuten.

       

                                    

Es ist zwar krass, aber wir waren fast die einzigen dort. Erstmal haben wir etwas geschnorchelt und Fischlis gefüttert bis wir angelegt haben. Der Strand und das Wasser ist hier glasklar und die Kulisse ist einmalig. Kein Wunder das diser Ort Filmkulisse war.

Denn die Maya Bay ist der Strand wo 1999 der Film "The Beach" mit Leonado de Caprio gedreht wurde. Schon damals war uns klar das wir da mal hin müssen.  Ich weiß nicht wie oft wir den Film schon gesehen hatten...

         

Danach ging es zu Bamboo Island. Eine kleine Insel die vor dem Holiday Inn liegt. Dort wurde gerade ein Film gedreht. Wir sind einmal rum gelaufen und haben tolle Muscheln gefunden. Geschnorchelt haben wir dort auch wieder. Übrigens bekommt man die komplette Ausrüstung (Brille + Flossen) immer sehr preiswert im Hotel geliehen. Man braucht also nicht teuer Zuhause kaufen und mitschleppen. Da wir mit Rucksack unterwegs waren (so wie fast alle die Inselhopping machen) hätten wir eh keinen Platz dafür gehabt.

Abends genossen wir noch das tolle Essen des Hotels und packten unsere Sachen das es nächsten Tag weiterging nach Krabi.