Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18.02.2006  KOH SAMUI => KOH TAO

 

Am Morgen packten wir unsere Rucksäcke und ließen uns von einem Angestellten des Hotels zum Pier fahren.

       

 

Der Katamaran von der Gesellschaft Lomprayah (www.lomprayah.com) brachte uns für 550 THB p.P. von Koh Samui nach Koh Tao. Die Zeit verging mal wieder wie im Fluge da ein Film gezeigt wurde. Gut das die See ruhig war. Wir hatten es auch schon mal anders erlebt...

Diese Insel hatte uns letztes Jahr so fasziniert das wir unbedingt wieder herkommen wollten. Wir hatten uns diesmal einen Unterkunft an der Chalook Bay reserviert. Es war das "Koh Tao Resort". Das ist die einzige Anlage mit Pool an diesem Strand.

      

Wir hatten eigentlich einen Einzel-Bungi gemietet der aber voll muffelig stank. Ohne Probleme konnten wir ohne Aufpreis gegen einen DELUXE-Room tauschen. Nun hatten wir zwar direkte Nachbarn, aber man hat nichts gehört von nebenan. Der Pool war eigentlich ne Nummer zu warm. Aber um Abends darin zu liegen und auf das Wasser zu gucken, dafür war es schon wieder genial. Tagsüber waren wir eh am Strand. Die Bucht ist malerisch schön. Leider konnte ich auf keinen Berg kraxeln um von oben mal ein Foto zu machen.  Den Nachmittag verbrachten wir am Strand. Morgen wollten wir uns ein Motorrad leihen und damit mal die Insel weiter erforschen.

                               

 

 

 

    

 

 

19.02.2006  KOH TAO

     Wir ließen uns Morgens mit dem Pickup-Taxi zum Vermieter "Lederhosenbikes" bringen. Der Besitzer ist Münchener und seine Motorräder machten technisch einen sehr guten Eindruck. Für 400 THB am Tag bekamen wir eine 125 er YAMAHA. Da Norbert so ein Gefährt ein paar Jahre Zuhause hatte, hatte ich auch kein komisches Gefühl mich hinten drauf zu setzten.

 

 

 

 

   

 

   

 

 

Wir fuhren dann noch bis zur Jamson Bay.... bzw. bis zum Stellplatz wo der Weg anfängt um zu Bucht zu laufen. Hier ist ein schöner Blick über die malerische Bucht.

    

Hier waren ne Menge Fische zu sehen. Wir hatten uns vom Hotel wieder eine Schnorchelausrüstung ausgeliehen und mitgenommen. Außerdem gab es nette Cocktails in der Strandbar.