Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

27.02.2006  KOH HAI => KOH LANTA

Wie schon erwähnt starteten wir heute früh unsere Tour nach Koh Lanta. Die Überfahrt war sehr nass. Gut das das Gepäck im hinteren Teil des Longtails gelagert wurde. Es wurde auch noch mit Planen abgedeckt.

!!! Achtung !!! Nicht in die 1. Reihe setzen - man wird klitschnass... Die Überfahrt hat bestimmt 2 Stunden gedauert.

Vom Pier nahmen wir uns ein Taxi und fuhren zum "Casuarina Resort" am Long Beach.

  

 

      Wir hatten uns ein günstiges Zimmer im 2-stöckigen Haupthaus für 2.500 THB gebucht. Die Bungis am Pool wären wesentlich teurer gewesen. Die Zimmer waren sehr komfortabel und wir genossen nach 3 Tagen ohne AC die kühle Luft wenn man das Zimmer betrat.

      Den Nachmittag verbrachten wir mit Schwimmen (ist hier zu jeder Tageszeit möglich - toll !!) und wir wanderten den Long Beach rauf und runter. Der Strand ist echt breit und es gibt ne ganze Menge Resorts die alle sehr schön sind. Wir sind ja noch in der Hauptreisezeit aber am Strand waren wir fast alleine. Der Hammer !

     Hier wären wir gerne noch ein paar Tage geblieben aber wir müssen uns langsam wieder auf den Rückweg nach Bangkok machen. Deshalb geht es Morgen schon wieder nach Ao Nang. Dort wollen wir noch eine Nacht verbringen und dann den Tag drauf von Krabi nach Bangkok fliegen. Wir kommen sich er mal wieder nach Koh Lanta.

      

 

   

 

28.02.2006  KOH LANTA => AO NANG

      Für 300 THB p.P. brachte uns die Fähre heute früh zum Hafen nach Krabi. Von da aus nahmen wir uns ein Taxi das uns in 1/2 Stunde nach Ao Nang brachte. Wir teilten uns das Taxi mit einem jungen Pärchen das das erste Mal in Thailand unterwegs war. Wir tauschten ein paar Erfahrungen aus und schon waren wir auch schon da. Wir checkten im "Somkiet Buri Resort" ein wo wir letztes Jahr auch schon waren. Das hatte uns ja so super gefallen und auch diesmal war es wieder ein Traum. Eins der schönsten Resorts die wir hatten.

    

Da wir früh dran waren machten wir uns auf dem Weg um noch mal nach Koh Poda zu fahren. Diese Insel liegt nur ca. 20 Minuten mit dem Longtail vom Strand Ao Nang entfernt. Dort waren wir letztes Jahr auch schon einmal. Das war spitze gewesen. Wir charterten eine Privatboot. Das hört sich immer exklusiv an, ist es aber gar nicht. Das machen viele. Kostet nicht viel. Der Fahrer wartet dann auf seinem Boot (schläft dann meistens) so lange bis man wieder zurück will.

                                                                                         Was für eine Kulisse..

   

                                                                                         Was für ein Wasser...

    

Und ich möchte noch mal erwähnen das das nur gescannte Bilder sind... in Wirklichkeit ist es noch viel, viel schööööner !!!

 

Wer will da noch zum James Bond Felsen wenn man das hier hat.... wir nicht mehr !

Aber die Sonnencreme nicht vergessen. Es gibt keine Schattenplätze !!