Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01.03.2006  Ao Nang (Krabi) => Bangkok

      Da unser Flieger von Krabi nach Bangkok erst um 18:50 Uhr geht haben wir mit dem Hotel ausgemacht das wir unsere Rucksäcke dort unterstellen können um noch mal rüber nach Railay zu fahren. Gegenüber letztes Jahr war wieder viel los in Ao Nang und die Schlepper für die Boote nach Railay waren schon etwas nervig. Für die Überfahrt ist jetzt ein Festpreis zu zahlen.  Diesmal hatte ich Turnschuhe mit weil wir auch noch mal auf den Viewpoint steigen wollten.

  

                                          Der Weg auf den Viewpoint ist nicht ganz ohne. Sehr schweißtreibend... aber es lohnt sich !!!!!

                                        

     Wir missbrauchten die Dusche eines Hotelpools um uns von dem Salzwasser des Meeres zu befreien, holten unsere Sachen beim Hotel ab und machten uns dann auf den Weg zum Airport nach Krabi.

     "Air Asia" ist eine sehr gute thailändische Fluggesellschaft deren Tickets man nur online oder am Schalter der Flughäfen buchen kann. Wir hatten Glück das die Strecke Krabi nach Bangkok ab heute ins Programm aufgenommen wurde. Das passte optimal in unseren Reiseplan. Wir hatten die Tickets schon zuhause online gebucht und nur 1.336 THB (~28 €) pro Person gezahlt. Was für ein Schnäppchen. Die Maschine war nagelneu und startete pünktlich. Wie man sieht packen wir unsere Rucksäcke immer noch mal in Tüten um zu verhindern das die Trageriemen beim Transport abgerissen werden. Die "Überzieher" bekommt man bei Sportcheck für ca. 5 €.

 

 

 

 

 

Nach 1 Stunde Flug kamen wir in Bangkok an und bezogen wieder unser Hotel "Windsor Suites" was wir auch am Anfang unser Reise hatten. Dort hatten wir ja auch noch eine Tasche mit Klamotten gelagert.

Wir gingen Abends in der Nähe des Hotels richtig gut thailändisch Essen. Wir lieben ja die Chicken-Satee Spieße mit der Erdnusssauce. Norbert hatte noch ne richtig scharfe Suppe bestellt.  Dazu gab es Bratreis.

Anschließend gab es noch eine Abschluss-Fußmassage.

Ach ja, ich hatte mir ja am Anfang des Urlaubes noch einen Blazer schneidern lassen und den alten mit einem neuen Futter aufbereiten lassen. Gut das ich die Sachen schon am Anfang wieder abgeholt hatte (war ja über Nacht Service). Denn den Schneider gibt es jetzt nicht mehr...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02.03.2006  BANGKOK => DUBAI

      Da unser Flieger nach Dubai erst Abends um 17:25 h startet haben wir noch etwas Zeit zum Shoppen. Wir nehmen die Skytrain zum MBK. Hier findet man alles auf mehreren Etagen. Normale Läden und auch FAKES. Diesmal kauften wir auch eins dieser tollen Sitzkissen worauf man immer am Strand in den Bars sitzt. Das hat hier nur 350 THB gekostet. Das war echt billig. Am Flughafen hätten wir nachher einen wesentlich höheren Preis zahlen müssen.

    

Mit dem  Tuk Tuk ging es zurück ins Hotel. Wir machten uns frisch und checkten dann aus.