Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                           

Freitag 20.03.15  KOH TAO => KOH PHANGAN

Heute geht es weiter auf die nächste Insel. Die Wartezone für die Fähre ist richtig voll. Es ist zu empfehlen sich rechtzeitig ein Ticket zu sichern.

     

 

Auf de´m Katamaran werden alle Rucksäcke und Koffer vom Personal gestapelt und nachher wieder ausgeladen. Erst dann steigen die Gäste aus.

Nach einer kurzen Überfahrt von ca. 1 Stunde kommen wir am Fähranleger an, schnappen uns das nächste Sammeltaxi und lassen uns zur nächsten Unterkunft fahren. Maren hat sich ein paar Straßen weiter auch eine nette Anlage ausgeguckt.

 

Wir wohnen direkt am Strand  in der netten, kleinen Anlage "Angkana Hotel Bungalows", die von einem französischen Ehepaar geführt wird. Die Anlage ist erst knapp 2 Jahre alt. Alles sieht noch sehr schickt aus.  Es gibt nur ca. 10 Bungalows.

 

 

 

Der Strand ist wirklich toll, aber das Wasser nicht badefähig (zu flach). Deshalb habe die beiden hier auch einen Pool gebaut.

    

 

Auch innen sind die Bungis toll eingerichtet und haben alle auch eine Klima (die man schon braucht).

       

 

Samstag 21.03.15   KOH PHANGAN

Das Frühstück ist erstklassig !!! 5 Sterne für die Besitzer (der selbst kocht)

Hier auf der Insel braucht man einen Roller um die Gegend zu erkunden. Das praktische ist das man einfach an der Rezeption Bescheid gibt und die organisieren alles. Innerhalb von 15 Minuten steht der Roller von der Vermietung auf dem Gelände. Ein kurzer Check. Alles prima. Wie entscheiden und dieses Mal für die Rentner-Version mit mehr PS. Der das kostet pro Tag nur 250 THB (6 €) statt 200 THB (5 €) für den üblichen Größe und man kann besser zu zweit darauf sitzen.

  

Wir nehmen Maren mit ins Schlepptau und zeigen ihr die Insel. Für sie ist das Berg und Tal fahren schon eine ganz schöne Herausforderung. Aber sie schlägt sich wacker ;-)

Koh Pangan gefällt uns immer noch so gut wie letztes Mal. Hier ist es noch ruhig. Kann man nach dem trubeligen Koh Tao auch mal ganz gut haben. Jede der Inseln hat so seine Besonderheiten. Wir empfehlen auf einer Reise alle 3 Inseln zu besuchen (Koh Tao, Koh Phangan und Koh Samui). Man hat da ein gesunde Mischung aus allem.

 

 

            An dieser Buch haben wie letztes Mal gewohnt                                                              Kokusnussernte

               

 

              Kurzer Stop in der Boxengasse zum auftanken                                                              Vegetation im Überfluss

        

 

                                Trockenfisch                                                                                    Auch ein Bigfood mit Tam Tam Mucke kreuzt mal

        

Nachmittags fahren wir noch nach "Haad Rin". Auf dem Weg dahin gibt es schon sehr heftige Steigungen / Abfahrten. Wer nicht geübt ist und zu schnell in die Kurve fährt sollte sich die EMERGENCY-Nummer gut merken die überall hängt. Also aufpassen, Leute !

Wir sind außerhalb der Fullmoon Party hier. Wenn die ist, dann steppt hier der Bär und man sieht keinen Sandkorn mehr am Strand, so voll ist das wai

       

 

Der Stand ist hier schneeweiß, sauber und das Wasser glasklar und türkis.  Man kann hier sehr gut baden, auch wenn Ebbe ist. Im Ort gibt es viiiiiele Shops und Restaurant. Es ist für jeden was dabei. Man kann schon ein paar Stunden rumwandern bis man alles gesehen hat.

Wer denkst sich bloß so was ekliges aus ?? Bei  7ELEVEN gibt es manchmal wirklich Sachen... wer mag bitte schön Popcorn mit gegrillten BBQ-Geschmack ?

 

 

 

 

 

 

 

           

               Den Strand richten sie zum Abend echt nett her. Hier könnte man bei Sonnenuntergang gut mit einem Mai Thai abchillen

         

              Leider liegt diese echt nette Bungi-Anlage nicht an diesem Strand, sondern an dem gegenüber, der nicht so schön ist.

        

 

 

Sonntag 22.03.15   KOH PHANGAN

Heute geht es mit dem Roller an die 2 schönsten Strände der Insel im Nordosten. Mit dem Roller sind diese von unserer Unterkunft in ca. 15 km zu erreichen. Die Straße dorthin ist nun komplett asphaltiert ;-)) Deshalb benötigt man auch keinen Geländewagen oder eine Enduro mehr dafür. Ein normaler Roller reicht völlig aus.

Zuerst besuchen wir den :                                                                                                   Panda-Spiegelschoner

        

Dort gibt es schon einige gute Hotelanlagen, Restaurants und Shops.

        

 

 

Dann geht es weiter zum :

         

Dieser Strand ist wirklich fantastisch. Und so gar nicht überlaufen. Das Wasser ist herrlich und geht flach rein. Hier verweilen wir den restlichen Tag. Es gibt auch ein paar wirklich schöne chillige Restaurants am Strand.

        

Wir essen einen leckeren Salat und Tempura

        

Abends gehen wir 3 noch schön Thaifood essen bei uns um die Ecke in Straßenlokal mit eigenem Gast-ATM ;-)

        

 

Im Ort gibt es am Wochenende immer noch einen Nachtmarkt den wir nach dem Essen noch aufsuchen. Wir lassen uns die Finger von den schwarzen und durchsichtigen Eiern