Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                        

Montag 14.09.2015 : Chicago "relaxed"

                  Da wir gestern mit dem Radel so viel geschafft haben erkunden wir heute ganz entspannt zu Fuß die Stadt.

      

                        Wir fahren auf den "John Hankock Tower" hoch und genießen den Premium-Ausblick !! Einfach umwerfend.

              

               

Die alte Architektur inmitten der modernen ist schon toll. Danach laufen wir am Wasser zum South Beach und legen uns nochmal schön an den Strand.

        

Auch die Bühne im Millenium Park ist sehr sehenswert. Hier gibt es oft Konzerte. Schade das gerade diese Tage nichts los ist.

       

 

Auf dem Weg zurück entdecken wir in der U-Bahn-Station "Jackson" eine witzige Idee. Hier dürfen Straßenkünstler offiziell "auftreten". Und der ganze Bahnsteig tanzt mit J  Hier hätten wir noch länger verweilen können, aber man ist ja auf der Durchreise, wie immer ... schade.

                                      

 

Dienstag 15.09.2015: Chicago => St. Louis (300 Meilen)

Auf der Strecke gibt es leider nicht viel zu sehen. Landschaftlich keine Abwechselung, einfach nur Meilen abreißen. Die Straßen in und um Chicago sind mit TOLL. Oft muss man Kleingeld dabei haben da keiner an den Zahlstellen sitzt. Es hätte sich für uns nicht der Aufpreis von 7,99 $ / Tag bei der Mietwagenmiete, gelohnt da wir den TOLL nur rund um Chicago haben und dann nicht mehr auf unserer Reise.

Somit zahlen wir überall cash. Das funktioniert auch, bis auch Plaza 37, Dort schmeißen wir Geld ein und die Ampel wird trotzdem nicht grün. Nach mehrmaligen Einwerfen der geforderten 60 Cent passiert immer noch nichts. Als ich aussteige und schaue was los ist sehe ich das schon zu viel Geld in der Einwurfstelle liegt und der Kontakt damit nicht mehr ausgelöst werden kann. Zu doof. Zum Glück hat man die Möglichkeit innerhalb von 7 Tagen online die Maut nachzuzahlen wenn man bei rot rüber fährt. Dazu notiert man sich am besten die Uhrzeit, den Highway und die Nr. der Plaza. Online ist das dann problemlos möglich gewesen die Summe mit der Kreditkarte zu zahlen. Mann bekommt dann eine Bestätigungsmail. Macht man es nicht, wird es teuer. Dann kommt die Autovermietung später evtl. mit einer höheren Belastung als nötig über die bei der Anmietung angegeben Kreditkarte auf einen zu.

                              

Wir haben uns in St. Louis den Luxus gegönnt und uns für eine Nacht in das "DURY PLAZA HOTEL" direkt am Arch eingebucht. Für sündhaft teure 190 $ /Nacht mit Frühstück. Aber der Blick aus dem Zimmer ist echt premium. Die Zimmer sind eher im Renter-Style eingerichtet, naja...

                             

Wir hatten uns gestern online 2 Tickets für den Fahrstuhl auf den "Gateway Arch" besorgt. Muss man aber nicht unbedingt online machen, die Wartezeit ist nicht lang und die Abfertigung geht recht flott. 10 $ kostet eine Fahrt noch oben, schon alleine diese Fahrt ist spektakulär da man in einer Kapsel nach oben fährt die wie ein Riesenrad konzipiert ist. Oben dann ein toller Ausblick über St. Louis mit dem braunen Missisippi River.

Das Bauwerk ist fantastisch. Es lohnt sich auf jeden Fall hier mal zu stoppen. Mit fast 200 Metern Höhe ein imposantes Bauwerk. Doppelt so hoch wie der höchste Megacoaster, den wir bald in Charlotte fahren wollen. Ob die bald auch mal ein Achterbahn in dieser Höhe bauen werden ??

 

 

     

 

                                                        Man hat von hier oben eine tolle Rundumsicht über die Stadt.

       

      

Leider sind Parkanlagen um den Arch gerade in Neuanlage. Es herrscht Baustelle und Abends wird er deswegen leider auch nicht beleuchtet :-(

Da es noch früh am Tage ist und uns die Stadt selbst nicht umhaut entschließen wir uns den "Laumeier Skulpure Park" zu besuchen. Ein netter Park mit vielen ungewohnlichen Skulpturen der kostenlos ist.

        

Es ist richtig heiß heute und wir machen erstmal im Schatten eine Siesta. Danach düsen wir zurück zum Hotel und statten dem Hotelpool (leider innen) einen kurzen Besuch ab. Draußen wäre jetzt cooler gewesen.  

                            

Abends sind es fußläufig nur ein paar hundert Meter zur Budweiser BREW House Biergarten wo man Abends toll draußen sitzen kann. Wir haben 30 Grad und das Wetter ist wirklich toll.

Wir gönnen uns lecker BBQ Ribs, ein Graumenschmaus.