Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                 

Mittwoch, 14.03.2012:  PATTAYA (Big Buddha)

Heute ist es bedeckt und wir beschließen zum Big Buddha "Khao Chi Chan" zu fahren. Er liegt ca. 20 km südlich Richtung Rayong und ist in ca. 3/4 Std mit dem Roller zu erreichen. Wir wuseln uns also aus der Stadt raus und dann geht es mit gut 70 km/h voran. Am Buddha stehen schon Mengen von Touristenbussen. Es verläuft sich aber und er ist auf alle Fälle sehenswert ! Da wir ja nie zufrieden sind mit den Fotos die andere von uns machen weil grundsätzlich etwas abgeschnitten ist, haben wir diesmal ein kleines Reisestativ eingepackt.

Auf dem Rückweg machen wir einen kleine Pause in der Outlet Mall von Pattaya. Muss man aber nicht unbedingt hin, wenn man die anderen Shopping Malls in Pattaya City schon abgegrast hat. Da wir nun schon mal auf dem Kulturtrip sind machen wir noch einen Abstecher zum "Sanetuary of Truth". Am Eingang wollen die dafür  500 THB (ca. 12 € p.Pers.) Eintritt haben. Das ist es uns nicht wert. Zumal das Wetter für Fotos heute mehr als bescheiden ist. Wir sind ja eh nicht so die Kulturfreaks. Also wieder weg und den Fahrtwind um die Nase geweht. 

   

Zurück beim Hotel genießen wir noch ein paar Stunden im Pool bis wir durchgeweicht sind. Das Hard Rock Hotel ist wirklich mal wieder toll. Allerdings würden wir hier nicht unbedingt am WE sein wollen. Dann ist zu viel los. Übrigens gibt es im Hotel noch einen weiteren Souvenirshop der andere Sachen hat als der vorne im Hard Rock Cafe !!! (Für die Fans).

Schade das es Abends nicht mehr so toll bunt beleuchtet ist wie früher. Das war wirklich echt schick. Klick hier auf unseren Reisebericht von 2008 für Fotos.

Abends geht es noch mal zu PIZZA-HUT. Den werden wir wohl diesen Urlaub nicht mehr zu Gesicht bekommen ;-(  Die Breadsticks werden dort mit einer leckeren orangen Cocktail Sauce serviert..... hmmmm... lecker

   

Im Anschluss an unser Dinner wollen wir unsere Brillen beim Optiker abholen. Sie sind aber noch nicht ganz fertig. Der Fahrer aus BKK steht sicher noch im Stau... hi,hi..

Deshalb gehen wir um die Ecke zu einen den vielen Massage-Stübchen und lassen uns entspannt 1 Stunde die Beine massieren. Als so ein Mannsweib vor mir auftaucht bekomme ich aber doch Angst. Zum Glück betritt ein Herr den Laden der etwas härter angepackt werden will. Und vor mir steht nun eine typisch zarte Thai die "übernimmt" und die meine Beine heil lässt. Für umgerechnet 4 € hätte ich das gerne Zuhause auch jeden Tag.

Und zufällig entdecke ich diese wundervollen Flipflops und sende meiner Kollegin Anne einen speziellen Gruß JJJ

Danach sind die Brillen fertig und nun kann Norbert auch endlich wieder im Dunkeln richtig gucken und uns sicher mit dem Roller von A nach B driven.

 

 

 

Ein letzter Cocktail bei der witzigen Cocktail VW-Bullis rundet den Abend ab. Aber die Thais wären nicht Thais wenn es nicht auch hier was zu faken gibt. Einer der Busse ist ein Tuk Tuk. Und die Leute kommen trotzdem☺☺

COOLE IDEE !!!