Home
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Help from friends
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gästebuch                                                   

Ich freue mich über positive Anregungen, Fragen aber auch genauso gerne über Kritik.  

Bitte schreibt mir eine e-mail mit dem Betreff "Gästebucheintrag" unter:   austrabrina@AOL.com 

Ich werde dann Euren Eintrag unverfälscht !!! hier einpflegen. Ich habe kein automatisches Gästebuch angelegt um uns vor evtl. Werbung oder sonstigen unerwünschten e-mails zu schützen.

  Vielen Dank für Euer Verständnis

 

 

 

 

 

 

86. Steffi und Christoffer schrieben am 03.02.2015

 

 

Hallo Sabrina, hallo Norbert,

 

wir haben uns heute mal eure Seite angeschaut. Unglaublich liebevoll gestaltee Seite - macht echt spaß auf der Homepage zu stöbern ;-)

 

Da bekommt man direkt wieder fernweh ;-) Wir sind gespannt auf die nächsten Einträge...

 

Liebe Grüße Steffi und Christoffer

 

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Hallo ihr Beiden,

daaaaaaanke ihr Lieben ;-))))) Und wenn wir nach Sri Lanka fliegen wollen dann wissen wir ja wo wir Infos aus 1. Hand bekommen werden ;-)

Der nächste Eintrag lässt übrigens nicht mehr lange auf sich warten... bald geht es wieder los bei uns !

 

___________________________________________________________________________________

 

 

 

85. Christian und Natja schrieben am 03.06.2014

 

Hallo Austrabrina,

seit mehr als vier Jahren besuchen meine Freundin und ich regelmäßig eure Homepage und lesen gespannt die Reiseberichte. Erstmal ein ganz großes Lob, die Homepage ist super toll gestaltet und die Berichte sind sehr ausführlich und hilfreich geschrieben, einfach klasse. Es macht immer und immer wieder Spaß auf austrabrina.de zu surfen.

Meine Freundin und ich planen für diesen September (Mitte September) eine Florida Rundreise (ähnlich Ihrer Rundreise 2012) und dachten uns, wenn uns jemand helfen kann, dann austrabrina. Meine Freundin ist sich sehr unsicher, ob wir auf Grund des Wetters (Hurrikans) wirklich im September fliegen sollten.

Wie ist Ihre generelle Erfahrungen mit dem Wetter im September?

Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen - vielen Dank.

Freundliche Grüße

Christian & Nadja

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Hallo ihr Beiden ,

vielen Dank für das positive Feedback. Habe euch in einer persönlichen mail geantwortet. Allgemein ist zu sagen das man nie sicher sein kann mit dem Wetter. Aber es gibt in Florida so viel zu erleben das man auch bei schlechtem Wetter viel machen kann ;-) Und ein Hurricane setzt ja nicht gleich den ganzen Bundesstaat lahm. Da muss man dann vor Ort etwas flexibel sein wenn man in dieser speziellen Zeit reist.

 

 

___________________________________________________________________________________

 

 

84. Silke & Michael schrieben am 05.01.2014

 

 

Hallo Sabrina,
hallo Norbert,

 
immer wieder benutzen wir euer Tagebuch als kleinen Tourenplaner.

 
Fast zeitgleich waren wir nun in Dubai...fanden wir ziemlich witzig.

 
Gerade planen wir eine Reise nach Südafrika und schon wieder sind wir bei euch gelandet.

 
Wir freuen uns immer sehr auf neue Berichte von euch!

 
Liebe Grüße,

 
Silke & Michael

 

___________________________________________________________________________________

 

 

 

83. Kerstin und Bernd schrieben am 12.08.2013

 

 

Servus Sabrina,
servus Norbert,
 
wir sind bei den Vorbereitungen auf unsere Südafrika-Reise - die wir im Dezember antreten wollen - über Eure sehr gut aufgemachte, lustige und informative Homepage gestolpert.
Inzwischen ist der Link fest abgespeichert und wir besuchen die Seite häufig - für Tipps, Anregungen - oder einfach nur weil das Lesen einfach eine Menge Spaß macht - dickes Kompliment :-) !! Sogar unsere Unterkunft in Kapstadt haben wir im letzten Moment umgebucht als wir in Eurem Bericht auf das Dreamhouse Guesthouse gestossen sind  - und auch unser vorher nicht geplanter Zwischenstopp in der Jeffrey's Bay geht zu Euren Lasten :-).  Den ein oder anderen Restaurant-Tipp werden wir bestimmt ausprobieren.   Macht weiter so :-).
Als weitere Vorbereitung und Einstimmung werden wir uns vorher noch in Hamburg "König der Löwen" anschauen - und dann ist es eh nicht mehr lange hin - was sind schon 4 Monate Wartezeit :-).
 
Viele Grüße aus Bayern
Kerstin & Bernd

___________________________________________________________________________________

 

 

 

82. Lisa G. schrieb am 16.03.2013

 

 

 

Hallo Sabrina und Norbert,

Auf der Suche nach Bildern von Koh Samui, bin ich auf Eurer Seite gelandet. Also ich muss ehrlich sagen, auf dieser Seite muss ich mich erst mal richtig durchackern (werde mir diese Seite speichern). Wirklich interessant! Es gibt sehr viel zu entdecken und es ist auf eine sehr humorvolle Art geschrieben. Statt die Reiseberichte zu lesen, bin ich witzigerweise bei Eurem "Poolbau" hängengeblieben und ich habe mich gekringelt vor lachen. So eine lustige Baustelle hab ich doch noch nie gesehen. Bei den ersten Bildern dachte ich, es handelt sich um eine "Grabstelle" ;))
Alle sehen so gutgelaunt aus, trotz der enormen Anstrengungen. Klasse, das Bild mit den Frauen auf der Luftmatratze (der Brüller). Ich hoffe, es ist alles zum Wohlgefallen fertig geworden und Ihr habt es zünftig einweihen können.
Danke, für die gute Unterhaltung!!

 
Viele Grüße von Lisa

 

 

___________________________________________________________________________________

 

 

 

81.  Ralf H. schrieb am 15.11.2012

 

Hallo ihr 2,ich finde euren reisebericht echt spitze habe es mit genuss und vorfreude gelesen da wir in 4 wochen auch nach vietnam reisen,werden wir sicher einige von den beschriebenen reiseziele aufsuchen.also nochmal echt toll gemacht,macht weiter so.viele grüsse aus nördlingen von ralf und boris

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Hallo ihr Beiden ,

vielen Dank für das positive Feedback. Vietnam ist wirklich super ! Bleibt bloß  ein paar Tage länger in Hanoi. Wir hatten leider nicht genug Zeit.

___________________________________________________________________________________

 

 

 

80. N. Geide schrieb am 13.11.2012

 

 

Hallo ihr Lieben,

das klingt ja alles wirklich toll! Ich bin beeindruckt davon, wie viel ihr schon
erlebt und gesehen habt.
Zum Glück bin ich durch Zufall auf eure Seite gestoßen!
Mein Freund und ich werden im Januar auf die Bahamas fliegen und das Atlantis
Resort im Coral Tower erkunden.
Wahrscheinlich klingt das jetzt etwas verrückt, aber mein Freund wird dort an
dem Pokerstars Carribean Adventure teilnehmen und in dem beeindruckenden Casino
pokern.. meine Wenigkeit wird sich dann anderweitig die Zeit vertreiben müssen
;)
Ich habe eigentlich einen recht guten Orientierungsinn und bin auch in Städten
wie Washington und New York sehr gut klargekommen, jetzt habe ich allerdings ein
bisschen Angst, wenn ich öfter mal alleine rumspazieren werde, ob ich da nicht
verloren gehe ?!

Wie sieht es denn aus mit dem Room Service, habt ihr den genutzt ?
Wir bekommen einen room food credit gutgeschrieben und würden den natürlich
gerne nutzen, da sonst das viele Geld verfällt. Für weitere Aktionen oder bei
Restaurantbesuchen können wir diesen credit leider nicht verwenden.

Der Bericht von euch war sehr hilfreich und versüßt uns auf jeden Fall die
Vorfreude auf diesen spannenden Urlaub. Denn lange ist's ja nicht mehr hin!

Ich wünsche euch viel Spaß auf euren weiteren Reisen und hoffe, dass ihr noch
viele aufregenen Erlebnisse haben werdet!

Herzliche Grüße aus dem Harz

Nadine
 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Hallo Nadine,

vielen Dank für deinen Eintrag in unser Gästebuch ;-)) Ja, das ALTANTIS ist schon echt der Hammer !!!! Bin gespannt wie im Januar die Temperaturen dort sind. Musst mal berichten ob es auch zum Baden angenehm war. Viel, viel Spaß und nicht zu viel verzocken !

___________________________________________________________________________________

 

 

 

79.  Simone M. chrieb am 29.03.2012

 

 

 

Hey Norbert und Sabrina,

ihr habt wirklich eine schöne Seite :-)
Besonders haben mir der Beitrag und die Fotos von eurer Afrikareise gefallen.
Afrika ist auch mein ganz großer Traum. Bisher konnte ich ihn mir leider aus
finanziellen Gründen noch nicht erfüllen, spare aber darauf.
Mein Wunsch ist dabei aber kein normaler Touristentrip sondern eher eine selbst
geplante Reise.


Gruß Simone
 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Hallo Simone,

vielen Dank für deinen liebevollen Gästebucheintrag. Wir hoffen sehr das du bald auch nach Afrika kommen wirst. Das Land ist wunderschön.

Wenn alles klappt dann sind wir auch bald wieder da und berichten über neue Abenteuer ;-)

 

 

___________________________________________________________________________________

 

 

78.  der nobby schrieb am 14.03.2012

 

 

Hi ihr zwei Weltreisenden,

 

verfolgen gespannt euren Vietnamtrip.

Gudrun und ich hatten uns letztes Jahr mehr oder weniger spontan :-/ zu einem Trip dorthin entschieden und können euch nur sagen:

Menschen total freundlich, Umgebung sehr schön, besonders die oft schneeweißen Strände.

Wenn ihr auf Phú Quốc seid, schaut euch mal einen Thai Ridgeback an, tolle Burschen, wenn man Tiere mag :-).

Das Straßennetz ist auf der Insel nicht so gut ausgebaut ( meisten Sandpisten ).

Sind wie immer gespannt auf eure weiteren Urlaubserlebnisse.

Scheinbar seid ihr witziger Weise im selben Resort ( auf PhúQuốc ) auf in dem auch wir waren. Die Pools sind ganz o.k. und haben eine tolle Lage mit Meerblick.

Eventuell erinnert man sich noch an den Guy der auf dem leicht glitschigen Steinweg ( einzelne Steine lagen als eine Art Weg im Wasser ) ausrutschte und natürlich in voller Montur ins Wasser fiel ,-).

Eure Fotos sind übrigens der Knaller. Besonders Norbert´s Fotoimpressionen :-) ... natürlich von dir in Szene gesetzt, absolut genial!

Über die hier ( siehe Anhang ) haben wir herzlich gelacht.

Das Clowns-Gen wird bestimmt mit dem Vornamen aktiviert ... behauptet zumindest meine bessere Hälfte :-).

 

 

Schönen Urlaub, tolle Erlebnisse und immer guten Hunger wünschen euch

 

Gudrun + Norbert

 

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Hallo ihr Beiden,

Phu Quoc war super. Vor allem der Traumstrand "Sao Bao Beach" ist der Oberhammer !!

Nee, ich glaube wir waren nicht im selben Resort, denn das Long Beach Resort hat nur einen Pool und der war wundervoll.

Alles weitere persönlich per e-mail ;-)))

 

___________________________________________________________________________________

 

 

 

77.  Sandra F. schrieb am 08.02.2012

 

 

Hallo Sabrina, Hallo Norbert,

in knapp 8 wochen geht es für uns richtung bali. wir freuen uns schon wahnsinnig!
beim surfen bin ich auf eurer seite gelandet. vielen dank für den ausführlichen, witzigen
und vor allem informativen reisebericht. "mindestens" so hilfreich wie ein reiseführer ;-)

wir haben auch nur 14 tage vor ort und wollen davon ca 5-6 tage auch noch tauchen
gehen. stehen also gerade vor der herausforderung die route geschickt zu planen, um
so wenig wie möglich zeit mit rumfahren zu vergeuden.

besonders gut gefallen hat mir euer bericht zur rafting tour. ich denke, das werden wir
auch noch einplanen.

darf ich noch was fragen? wie habt ihr das gepäck denn unterwegs verstaut? hattet
ihr koffer? rücksäcke? wie funktioniert das transportieren der gekauften souvenirs,
klamotten etc? insbesondere auf dem rückflug?

Viele Grüße, Sandra und Kai
 

 

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Danke für euer Lob

Da diese Frage vielleicht noch mehr interessieren wird: Wir sind mit 2 Reisetaschen a' 20 kg gereist ! Hin waren es ein paar Kilo weniger. Sonnnencremes und div. andere Kosmetika haben wir dort aufgebraucht. Souvenirs dafür eingepackt und den Rest auf dem Rückweg im Handgepäck verstaut. Die Fluggesellschaften sind sehr streng geworden und wiegen genau ab. Wenn man also vor hat irgendwo extrem zu shoppen sollte man vorab online versuchen ein weiteres Gepäckstück billig anzumelden. Es empfiehlt sich auch bei der Airlineauswahl auf eine Airline (wie z.B. Emirates) zu achten, die sogar in der Economy class noch 30 kg anbietet.

 

14 Tage dort und davon noch 6 Tage Tauchen.... puh... wir haben es in 14 Tage gerade eben geschafft das wichtigste zu entdecken. Wir wünschen euch viel, viel Spaß !!!

___________________________________________________________________________________

 

 

76. Gerard P. schrieb am 22.11.2011

 

 

Hallo Ihr Beiden,
bin früher schon mal auf Eure Homepage gestoßen und hab viel Zeit mit dem Lesen Eurer Seite verbracht.
Nun komme ich wieder zu Euch und hab ganz begeistert den Reisebereicht über Dubai gelesen (war auch grad Ende Oktober da). War wieder ein super Bericht.
Kein Reisebericht im TV oder Reisebüro kann einen mehr motivieren als Eure beschriebenen Reisen auch anzutreten.

Ganz tolle Berichte - vielen Dank für die Zeit, die Ihr dafür opfert.

Wir wünschen Euch weiterhin schöne Reisen und uns Eure Berichte.

Liebe Grüße aus Linz/Donau
Hanka und Gery

 

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Huhu nach Linz !!

 

Na, das ist ja toll das wir Euch inspirieren auch so verrückte Sachen zu machen

Auch für uns gibt es im nachhinein keine bessere Erinnerung als unsere Seite und wir freuen uns immer wieder über so nette mails wie z.B. von Euch, die mit uns "mitreisen". Bald geht es wieder los. Schaut mal im März 2012 wieder vorbei !

___________________________________________________________________________________

 

 

 

75. Marcus P. schrieb am 23.10.2011

 

 

Hallo,
habe unser "Schild" über Google auf Eurer HP gefunden (07/2009): Mit dem Titel: "Morgens um halb zehn am Ballerman..."
Ich weiss, dass sich so was spektakulärer anhört als 16.45 Uhr aber das entspräche der Wahrheit!
Viele Grüße
Der Kegelclub
 

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

 

Hallo Kegelcub :-))

bei google trifft sich doch alles, unglaublich !  

 

___________________________________________________________________________________

 

 

 

74. Petra H. schrieb am 06.10.2011

 

Hallo ihr Beiden,

 

apropos Pool! Auch wir waren von eurem Pool so begeistert, dass wir ihn mal fix (na ja etwas gedauert hat es schon) nachgebaut haben. Mit der Bauanleitung von euch war das ein richtiger Spaß. Ich pack mal ein Foto dabei.

 

Auch eure Reiseberichte sind echt super. Nächstes Jahr am 27. Januar fliegen wir nach Thailand - inspiriert von den tollen Berichten die ihr geschrieben habt. Wir werden den Süden ( Kho Tao- Kho Phangan- Kho samui- Khao Sok- Ao nang – usw.) bereisen und haben bei der Planung sehr von euren Infos profitiert. Für uns kann der Winter in diesem Jahr gar nicht früh genug kommen.

 

Wir wünschen euch auch weiterhin viel Spaß beim Reisen und freuen uns auf weitere Reiseberichte aus eurer Feder.

 

Liebe Grüße aus Melsungen (liegt in der Nähe von Kassel)

 

Petra und Olaf

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Wie cool ist das denn ;-))) Na, da ist ja dann mindestens mal ein Cocktail drin wenn wir mal auf der Ecke sind !

 

___________________________________________________________________________________

 

 

 

73. Carsten G. schrieb am 06.09.2011

 

Moin, moin ihr zwei,

ich zufällig auf eure Seite gelangt da ich im web noch Poolbauanleitungen
gesucht habe.
Ich bin fasziniert von euere Seite, einfach super. War jetzt so etwas über 3
Std. drauf und hab gelesen und gelesen....
Glückwunsch zu dieser arbeit !!!!!
 

Mfg

Carsten u. Kathrin ehm. Hamburgerin

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Huhu ihr Beiden :-))

wir freuen und doll über euer Lob zu unserer Website und werden die speziellen Fragen, die ihr uns bzgl. des Poolbaus gestellt habt per e-mail beantworten

 

___________________________________________________________________________________

 

 

 

72. Marina schrieb am 22.07.2011

 

Hallo ihr zwei Reisefreaks ;-),

 

meine Freundin und ich haben für September2011 Dubai gebucht und sind beim googlen über euern Reisebericht gestolpert.

Wir finden ihn sehr gut mit sehr coolen und schönen Bildern.

Danke für die Tipps und Anregungen.

Er war sehr gut zu lesen und ist besser als ein gekaufter Reiseführer :-D.

Wir wünschen euch alles gute und weitere schöne Urlaube.

 

Echt Spitze ….

 

Grüße aus Paderborn

Marina & Pippo

 

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Hi ihr Beiden,

super das wir euch an paar Anregungen geben konnten. Wir werden im Frühjahr 2012 voraussichtlich auch wieder mal in Dubai stoppen. Hoffentlich läuft dann endlich der Coaster in der Ferrariworld !!!!!!  War das eine Pleite !! Wir wünschen euch einen tollen Urlaub. September ist eine gute Reisezeit. Nicht mehr so heiß und das Wasser ist wärmer als wie wir dort waren.

 

___________________________________________________________________________________

 

 

71.  N. Rudolph schrieb am 02.07.2011

 

 

Hallo Ihr Beiden,
Eure Homepage ist echt super! Ich liebe Eure Reiseberichte und freue mich schon auf den nächsten. Mein Mann und ich waren bisher 8 x in den USA, aber noch nicht in den anderen exotischen Ländern die Ihr bereist habt. Wenn ich einen Reisebericht von Euch lese, denke ich immer: " Da muß ich auch hin!"
Wir planen nächstes Jahr wieder eine USA-Reise und dafür sind Eure Homepage und Eure Tipps echt super! Besser als in jedem Reisebüro, weil Ihr Eure eigenen Erfahrungen mitteilt.
Viel Spaß bei Eurer nächsten Reise!
LG
Nicole

 

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Hallo Nicole,

danke für das Lob ;-))))  .....und es geht auch schon bald wieder los ;-))))

 

___________________________________________________________________________________

 

 

70. Robin schrieb am 31.05.2011

 

 

 

Ihr habt eine wirklich coole Seite, gefällt mir sehr gut. Bin über PC-Icebox auf euch gekommen.

Ich bin 12 Jahre alt und flieg in den Pfingstferien mit meinen Eltern nach Florida. Ich freu mich total.

Ich war bereits 2 mal in Florida aber war da 5 und 6 jahre alt, und kann mich nicht mehr drann erinnern.

Eure Seite ist zur Vorbereitung der Reise echt Klasse.

 

Es grüßt euch Robin

 

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Hallo Robin,

cool das auch junge Leute, wo wie du, hier Reisetipps für sich entdecken ;-)) Viel Spaß im Floridanerland.

___________________________________________________________________________________

 

 

69.  Alexandra schrieb am 26.02.2011

 

 

Hallo Ihr Globetrotter,

über gleichnamige Internetseite hab ich euch gefunden und kann nur eins sagen: WOW!!
Eure Seite und Berichte haben mich gefesselt. Vor allem der Bericht über euren Bali-Urlaub
hat mich sehr interessiert, da ich im April 2011 auch dort hin fliege. Die vielen Tips sind im
Vorfeld schon recht hilfreich-mal sehen, was ich alles anwenden kann.
Eine Frage hätte ich allerdings: Was ist eine "All Acess"-Karte und wo kann man diese bekommen?

Ich danke euch schon jetzt für die Info und wünsche euch einen schönen nächsten Urlaub.

Liebe Grüße von Alexandra aus Erfurt
 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Hallo Alexandra,

vielen Dank für Deine nette mail. Die "All Acess"-Karte bekommt man im in jedem Hard Rock Cafe.Einfach Antrag ausfüllen, Karte gibt es sofort mit und kann dann auch gleich benutzt werden. Mit ihr bekommt man diverse Rabatte in den Shops, Restaurants und Hotels.

___________________________________________________________________________________

 

 

 

68.  Andy schrieb am 06.01.2011

 

Hallo Sabrina, hallo Norbert,

bin durch Zufall über das Amerika-Forum auf Eure tolle Seite gestossen und bin einfach
nur begeistert!
Auch wir sind absolute Florida-Fans (meine Frau Manuela, mein Sohn Robin und ich, Andy, übrigens auch 68 und 69er Baujahre).
Eure Reiseberichte sind toll aufgemacht, die Tipps sehr hilfreich.
Vom Prinzip bewegen wir uns in Florida exakt wie Ihr, Mietwagen, Motelsuche und beim Essen bevorzugen wir genau die
Art von "Restaurants" die Ihr auch mögt.

Vor einigen Jahren habe ich die Liebe zu USA zu einem Teil von meinem Beruf gemacht und habe begonnen Lebensmittel
aus USA zu verkaufen. Eigentliche habe ich einen Computerladen in Oberasbach, bei Nürnberg, der nun eine Lebensmittel-
abteilung mit über 700 Lebensmitteln aus USA hat. Eure Bohnen und die Sweet Baby Rays BBQ Saucen haben wir natürlich
auch bei uns :-)

Wenn Ihr mal in der Nähe von Nürnberg seit, seid Ihr gerne auf Original Donuts + Coffee bei mir im Laden eingeladen, gebt vorher
Bescheid, dass ich auch da bin.

Dieses Jahr werden wir Pfingsten (vom 11.6 - 25.6.2011) in FLorida sein, diesmal ab München mit British Airways über London nach Miami.
Die Planung läuft bereits - auch dank Eurer Seite mit neuen Ideen.

So nun genug, herzlichen Glückwunsch noch einmal zu Eurer Reiselust, und der toll gestalteten Seite.
Wenn Ihr Lust habt, schreibt einfach mal zurück an die
info@pc-icebox.de, das würde mich freuen.

Es grüßt Euch

Andy
 

 


 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Hallo Andy,

das Angebot nehmen wir doch gerne an wenn wir mal in der Nähe sind ;-))))))

___________________________________________________________________________________

 


 

67.  Gaby schrieb am 14.10.2010

 

 

Hallo ihr Beiden,

euer Bali-Reisebericht war wieder köstlich und es hat viel Spaß
gemacht, ihn zu lesen. Auch die Bilder zu eurem Reisebericht sind
wieder absolut klasse und unterstreichen auf wunderbare Weise, wie viel
Spaß ihr während eurer Reise hattet.

Bis zum nächsten Reisebericht senden euch liebe Grüße

Gaby und Uwe

--
Skotschier-Photography

 

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Hallo Ihr Beiden,

Das geht doch wieder runter wie Öl ;-))) Oh jaaaa, wir hatten sehr viel Spaß !!!

Der nächste Reisebericht wird nicht lange auf sich warten lassen. Schaut´ mal im März wieder vorbei

 

___________________________________________________________________________________

 

 

66.  Sabrina schrieb am 29.10.2010

 

Hallo ihr Zwei,

eure Homepage ist wirklich super. Ich bin total begeistert. Welch ein Glück, dass ich den Weg zu Euch gefunden habe!! Eure Reiseberichte haben mich vom ersten Satz an gefesselt und es macht richtig Spass Euch auf eure Reisen zu begleiten:o) Freu mich schon auf weitere Berichte....

Wir fliegen nächstes Jahr zum ersten mal nach Thailand, meine erste Reise außerhalb Europas!!! Aufgrund desses stecke ich bereits mitten in den Vorbereitungen. Leider können wir beruflich bedingt nur im April fliegen (Osterferien). Jetzt habe ich gehört, dass in Thailand zur gleichen Zeit Frühjahrsferien sind, und u.a. Feiertage in unserer Reisezeit liegen. Muss ich damit rechnen, dass auf den Inseln Koh Samui/ Koh Tao/ Koh Phangan etc. sämtliche Unterkünfte ausgebucht sind? Eigentlich wollten wir auf den Inseln Unterkünfte vor Ort buchen..was schlichtes, keine dicken Hotels mit viel Tamtam...

Danke für die Hilfe im Voraus!!

Ganz Liebe Grüße aus dem kleinen Hilden, bei Düsseldorf

Sabrina

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Hallo Sabrina ;-)))),

da will ich doch einer Namensvetterin schnell mal antworten. Tja, Thailand ist beliebt und zur Zeit wieder seeehr gut besucht. Wenn ihr auch mal evtl. ohne Klima schlafen wollt und keine besondere Lage bevorzugt würde ich sagen das man in dieser Zeit auch vor Ort noch was findet. Außerdem stehen die Schlepper stehen überall am Hafen und bringen Euch immer irgendwo unter. Ich persönlich würde Euch aber raten vielleicht doch ein paar Unterkünfte schon vorzubuchen oder zumindest eine Vorauswahl Zuhause zu treffen. Besonders auf Koh Tao, die Insel ist sehr klein. Auf Samui + Phangan solltet ihr immer was finden. Mit einem Zettel in der Tasche mit Unterkünfte die Euch gefallen kann man gut den Taxifahrer lotsen.

 

Viele Spaß in dem Land des Lächelns

 

 

___________________________________________________________________________________

 

 

65.  Sandra N. schrieb am 02.09.2010

 

Hallo Sabrina,
hallo Norbert,

erstmal ein ganz großes Kompliment für eure tolle Website. Bin im Zuge unserer Reiseplanung auf eure Homepage gestossen. Eure Reiseberichte sind super informativ und wecken sofort die Reiselust in mir :-))) Nach 2 Reisen in den USA und einer Reise nach Thailand in den letzten Jahren ziehen wir diesmal Südafrika in Erwägung. Da wir niemanden kennen, der schon in Südafrika gewesen ist, würden wir uns freuen, wenn Ihr uns sagen könntet, welche Kosten man für 3 Wochen Verpflegung veranschlagen müsste. In Thailand sind die Verpflegungskosten ja gering, in den USA findet man auch Fast-Food-Restaurants jeglicher Art in Hülle & Fülle. Wie schaut das in Südafrika aus? Hätten nicht das Budget täglich ins Restaurant zu gehen. Bieten die Lodges i.d.R. ein vernünftiges Frühstück an? Findet man Gelegenheiten zu einem preiswerten Mittag- oder Abendessen? Und was müsste man in etwa für Safaris & Eintrittsgelder für Parks veranschlagen? Ihr würdet uns mit euren Erfahrungswerten sehr weiterhelfen.

Viele Grüße aus Glinde bei Hamburg!
Sandra

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Hallo Sandra,

schön das wir wieder jemanden mit dem Fernweh-Virus infiziert haben ;-)) Habe Dir eine e-mail mit genauen Details geschickt für die Kosten in Südafrika.

 

___________________________________________________________________________________

 

 

 

 

64.  der nobby schrieb am 27.08.2010

 

Hallo Sabrina, hallo Norbert,

wir müssen euch unbedingt einmal ein ganz dickes Lob für eure Homepage aussprechen.

Alles sehr unterhaltsam zu lesen und außerdem für Reisenplanende ausgesprochen hilfreich.

Man spürt das Herzblut mit dem Ihr eure Reisen plant, ausführt und davon berichtet.

Das alles macht euch, für den der das ebenfalls kennt, so ungeheuer sympathisch ;-).
Gut für diejenigen die das nicht kennen, sicherlich wohl auch ,-).  

Wir wünschen euch für eure zukünftigen Reisen viel Spaß, viel Glück und immer guten Hunger ;-).

 

Herzliche Grüße

Norbert und  Gudrun

 

___________________________________________________________________________________

 

 

63.  Gaby schrieb am 30.07.2010

 

 

Hallo ihr Beiden,

auf der Suche nach Berichten über Westaustralien bin ich auf eure tolle
Seite gestoßen. Da wir dieses Jahr auch noch nach Perth fliegen, habe ich
euer Tagebuch regelrecht aufgesogen. ;-) Ich muss euch ein großes
Kompliment machen, es ist informativ aber auch lustig und kurzweilig
geschrieben. Und ich habe wieder einige Anregungen für unseren Tripp
gefunden!!!

Aber auch so hat das Stöbern auf euren Seiten viel Spaß gemacht, besonders
der Bericht über den Poolbau hat mir super gut gefallen. Macht weiter so!!!

Liebe Grüße nach einen kleinen Ort in der Nähe von Hamburg ;-) senden euch

Gaby und Uwe

Skotschier-Photography

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Hallo Ihr Beiden,

Danke für das Lob. Freuen uns immer über so nette Mails, wie von Euch.

Wir wünschen Euch super viel Spaß auf Eurem Trip nach Westaustralien. Es ist so wunderschööööööööööön dort !! Prima das Euch unser Reisebericht gefallen hat und Ihr ein paar Tipps gebrauchen könnt. Ja, unser Mini-Pool... der wurde dieses Jahr schon gut genutzt. Man hat uns sogar mit einem mehrseitigen Bericht in einem professionellen Magazin gewidmet. Da sind wir ganz stolz drauf.

Runterzulanden ist das Magazin bei www.Poolpowershop.de

___________________________________________________________________________________

 

 

 

62.  Martina F. schrieb am 12.04.2010

 

 

Hallo ihr Zwei,

 

habe heute im www ein bisschen gesucht, möchte von Florida aus auf die Bahamas, so kam eure Seite ins Spiel

SUPERGUT!

Als Florida Fan- und Reisender könnt ich nicht mehr, nichts anderes, nichts besseres schreiben, ob die 40 Dinge oder die Nahrungsaufnahme, die Strände, der Wind, das Meer…

Einmal Florida – immer wieder

Reise mit meiner Tochter im Juni und dann wollen wir uns die Zeit nehmen auf die Bahamas zu cruisen J

Jedes Jahr was Neues, obwohl das Alte ja auch immer wieder schön ist.

Ich wünsche Euch noch weiterhin soviel schöne Reisen und nicht vergessen, immer schön online stellen

Ganz liebe Grüße aus Frankfurt

Martina

 

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Hi,

... nicht umsonst wandern dorthin so viele aus... einfach Fun, Sonne, Strand und Meer - was will man mehr ?

 

___________________________________________________________________________________

 

 

 

 

61. Nicola schrieb am 10.04.2010

 

Hallo Ihr Zwei,
 
es gibt also noch mehr die HRC Lokalitäten sammeln :-) In eines der Hotels haben wir es nicht geschafft, den park hatten wir auch mal vor aber das hatte sich ja dann von alleine erledigt.
Hab eure USA Berichte gelesen und auch eurem Poolbau beigewohnt, sehr schön geworden.....
 
Lieben Gruß, wir warten auf weitere Erlebnisse
Fritz & Buddy
 

 

___________________________________________________________________________________

 

 

60.  Ragazza 8 schrieb am 03.04.2010

 

Halli Hallo,

erstmal ein RIESIGES Kompliment!!! Eure Homepage ist wirklich spitze!!!
Bin durch nen Link im Amerika-Forum auf eure Seite geraten und total begeistert. Vor allem die Reiseberichte der USA haben´s mir angetan.

Wir fliegen in ein paar Tagen das erste mal nach Amerika und ich bin schon jetzt total aufgeregt. :-)
Ich habe jetzt schon so viel gehört und bin wirklich gespannt. Vielen Dank auch für eure hilfreichen Tipps bezüglich Pass, Strom etc.....!!!!!

Auch die "Lokalitäten", in denen ihr Essen wart werde ich mir mal notieren. Wir fliegen nach New York und dann Florida, da bin ich sehr dankbar für Tipps bezüglich Versorgung. :-)))

Danke und viele Grüße!!!!
Birdy
 

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Hallo Birdy,

Danke für Deinen Eintrag. Wir werden erst aufhören die USA zu bereisen wenn wir wirklich alle Ketten-Lokale einmal ausprobiert haben... das kann dauern ;-))  Viel Spaß auf Eurer Reise !!

 

 

___________________________________________________________________________________

 

 

 

59.  Sabine R. chrieb am 13.10.2009

 

 

Hallo Sabrina,

 

wir haben heute Eure Homepage entdeckt und uns amüsiert….über Eure Berichte USA. Diese haben uns aus der Seele „gesprochen“, eigentlich hätten wir nur die Namen austauschen müssenJ

 

Auch Eure anderen Reiseziele passten super zu uns, entweder waren wir schon da, oder sie stehen auf unserer Wunschliste. Allerdings sind wir erst seit 7 Jahren zusammen…wir geben uns somit noch einige Zeit diese Ziele zu erreichen.

 

Hat super Spaß gemacht bei Euch zu stöbern, außerdem scheint Ihr nette Leute zu sein….lustig…macht zumindest den Eindruck!!!

 

Also…herzliche Grüße aus Meerbusch bei Düsseldorf

 

Sabine und Christian

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für den super netten Eintrag. Wir sind nicht nur lustig sondern auch immer hungrig....

 

___________________________________________________________________________________

 

 

 

58.  Barbara schrieb am 12.07.2009

 

Hallo Sabrina und Norbert,

 

dass Ihr beine crazy seid, habe ich Euch ja schon oefters im Laufe Eures Poolbau-Abenteuers geschrieben.

Habe gerade die letzten Eintraege gelesen und bin mal wieder begeistert, erstaunt, von den Socken und vor allem voller Respekt, dass Ihr unserem bescheidenen kapstaedter Splashpool einen norddeutschen Zwilling beschert habt!

 

Ich habe Euren Link mittlerweile an diverse Gaeste und Freunde weitergeleitet, also wundert Euch nicht, wenn Ihr demnaechst als Poolbauexperten kontaktiert werdet. Druecke Euch die Daumen, dass die 10 Tage ohne Wasser, die die Farbe trocknen muss auch von oben trocken bleiben!

 

Und wenn’s dann Zeit ist fuer die transkontinentale Poolparty lasst es uns wissen – wir sind dabei!

 

Herzliche Gruesse aus der Cactusberry Lodge in Kapstadt,

Barbara

 

Cactusberry Lodge

30 Breda Street

Oranjezicht

Cape Town 8001

Tel  +27 (0) 21 461 97 87

Fax +27 (0) 21 461 97 87

info@cactusberrylodge.com

http://www.cactusberrylodge.com

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Hallo Barbara,

ja, bei uns läuft der Countdown... bald ist anbaden angesagt. Und wie wir uns freuen !!!!!! Das Projekt hat soviel Spaß gemacht das wir irgendwie traurig sind, das nun alles vorbei ist. Komisch, oder ? Am letzten WE hatten wir Besuch von unseren Urlaubsbekannte, die wir mal in Italien kennen gelernt hatten. Die waren auch so begeistert und meinten "So ein Pool muss auch bei uns her". Und auch einer der fleißigen Mithelfer ist gerade auf Haussuche und will dann auch so einen bauen (natürlich wieder mit Hilfe der anderen). Bin ich ja mal gespannt wo Nr.3 bald stehen wird.

Na, da bin ich ja gespannt wer von Deinen Gästen bald bei uns klingelt und mitbaden will. Hoffentlich kommen nicht alle auf einmal. Denn unser Pool ist ja nur für 25 Leute zugelassen **grins**.

 

Viele liebe Grüsse nach Kapstadt

von Sabrina & Norbert

 

P.S. Klar bekommst Du Bescheid wann die Party startet damit Ihr das Savanna kalt stellen könnt smilie_water_009.gif

 

 

___________________________________________________________________________________

 

 

57. Manfred schrieb am 01.05.2009

 

 

Liebe Sabrina,

Krause hat mich auf Deinen Reisebericht zum Südafrika-Urlaub aufmerksam gemacht. Der liest sich sehr flüssig und die Fotos sind beeindruckend. Vor allem das mit dem Sparerib-Teller. Riesen-Portion... Kein Wunder, dass Du danach überwiegend auf griechischen Salat umgestiegen bist. ;-) Hast Du auch mal die südafrikanische Speisekarte durchprobiert? Springbok, Straußensteak, Butternut-Kürbis, Marulasauce, ein Amarula hinterher? Hmm lecker, mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen. 

Wenn ich Deine Antwort an Fil und Marion richtig interpretiere, war das nicht euer letzter RSA-Urlaub. Hat euch der Afrika-Virus schon erwischt oder ist das noch Neugierde? Erstaunt hat mich schon, dass ihr erst am siebten Tag richtig in Afrika angekommen seid. Und das ausgerechnet bei einer Flasche Savanna Light???

Schau doch mal wieder im Forum vorbei, Capeman reagiert inzwischen deutlich entspannter bei Verlinkungen zu anderen Anbietern. Du darfst im Forum gerne Fragen zum nächsten Trip stellen, vor allem aber: lass uns an Deiner Erfahrung teilhaben!

Auf die Fortsetzung eures Reiseberichtes bin ich schon sehr gespannt. Auch darauf, ob die finale Fotoanzahl noch vierstellig ist.

LG nach HH, Manfred

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Hallo Manfred,

Danke für Deinen netten Eintrag

Ja, wir haben uns wirklich erst im "Busch" so richtig in AFRIKA gefühlt, komisch, oder ? Wir, als extreme Ami-Fans haben das Reisen in SA als sehr, sehr angenehm empfunden und werden sicher in den nächsten Jahren noch mal wieder dorthin reisen !!! Aber der gewisse Sucht-Effekt (Sofort wieder) hat sich noch nicht eingestellt. Vielleicht liegt es daran das in Kapstadt das Wasser so kalt zum Baden war...

Klar haben wir, vor allem die Jungs, noch viel von der SA-Speisekarte probiert ;-) Strauß schmeckt übrigens sehr, sehr lecker ! Hat uns sehr an Rindfleisch erinnert.

Zur Mitgliedschaft in dem bestimmten Südafrikaforum, wo wir uns kennen gelernt haben, schreibe ich Dir noch mal ein paar persönliche Zeilen.

Nur hier soviel für die Allgemeinheit: Ich schreibe nur in Internetforen wo man seine Meinung frei äußern darf und nicht "zensiert" wird oder informative Beiträge ohne Infos vom Admi einfach gelöscht werden. Wenn der Admi auf meine weitere "aktive" Mitgliedschaft wert legt dann soll er sich bei mir persönlich melden und sich erklären bzw. entschuldigen. Denn die Tipps die ich gebe sollen anderen helfen (u.a. auch Kosten zu sparen). Ein gutes Reiseforum dient dazu sich über Unterkünfte, Mietwagen- u. Flugpreise/bedingungen, Routen usw. "unzensiert" auszutauschen und nicht durch Löschungen andere zu verwirren und die Schreiber zu verärgern.

 

 

LG von Sabrina

 

___________________________________________________________________________________

 

 

56.  Nadine P. schrieb am 18.03.2009

 

Hallo Sabrina,

ich bin die Freundin von Maike, mit der ich ja momentan noch durch Australien toure, mehr oder weniger zumindest ;) Seit einem Monat sind wir ja in Darwin und arbeiten hier im Hotel. Ich hab mir Ihre Homepage heute mal angeguckt, weil Maike immer so viel von Ihnen und Ihrer Seite erzählt. Ich bin so beeindruckt!. Ich möchte auch noch sooooo viel von der Welt sehen wie Sie schon gesehen haben. Das ist echt mein grösster Traum. Ich liebe Australien und im Mai geht es schon zurück nach Deutschland und unglaublich tolle 10 Monate DU sind vorbei! Ich hab viel über mich gelernt, aber auch über Land und Leute in Australien. Ihre Seite find ich einfach nur wunderschön und später will ich auch mal einen kleinen Löwen aufm Arm halten, am Venice Beach liegen und Achterbahn in den USA fahren :) einfach toll! Die Welt hat einfach mehr zu bieten als nur Deutschland ;)
Echt eine tolle und gelungene Seite!

Liebe Grüsse aus Northern Territory, Darwin

Nadine
 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Hallo Nadine,

vielen lieben Dank für diesen super süßen Gästebucheintrag. Damit machst Du mir eine riesengroße Freude und ich merke dadurch immer  wieder das ich durch diese "ehrenamtliche" Tätigkeit vielleicht eine Menge Leute dazu inspirieren kann diese wundervolle Welt zu entdecken. Viel, viel Spaß noch in Australien und pass´ mir auf die Maike auf das sie nicht von Krokodilen gefressen wird .

 

Vielleicht lernen wir uns nach Eurer Rückkehr auch mal persönlich kennen. Gibt es bei Euch in Darwin auch so ein Schild ?

 

 

 

___________________________________________________________________________________

 

 

55.  Marion schrieb am 03.03.2009

 

 

Liebe Sabrina,

 

nochmals vielen Dank für Euren Besuch in der Marula Lodge.

Wir haben uns deine HP angeschaut, Hut ab.

Sieht wirklich sehr schön aus und sehr informativ, vor allem die tollen Sprüche. Bei den meisten ist ja auch was wahres dran.

Wir haben auf Euren Routenplan gesehen das Ihr bei Fred und Demi in der Valley View Lodge übernachtet habt.

Fred und Demi sind Freunde von uns und waren mitbeteiligt das wir den Schritt gemacht haben unseren Traum zu erfüllen.

Wir haben in Sabie auch einige sehr schöne Tage erlebt und wurden da mit dem Auswandervirus „infiziert“ J.

Also dann, weitermachen so, wir sind schon ganz gespannt auf den Süd Afrika Bericht.

 

Viele Grüße aus Swellendam

 

Fil und Marion

 

Marula Lodge

 

 

 

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Hallo Ihr Beiden,

cool das das mit dem Linktausch geklappt hat. Wir gucken sicher bei Euch wieder vorbei wenn wir in SA sind, denn Eure Lodge ist einfach traumhaft.

 

___________________________________________________________________________________

 

 

 

 

54.   Klaus schrieb am  02.03.2009

 

 

Hallo Sabrina und Norbert!

Erstens möchte ich euch zur Gestaltung eurer Homepage recht herzlich gratulieren. Ich finde es Wahnsinn (positiv gemeint) was ihr bisher erlebt habt und uns daran teilhaben lässt.

Meine Freundin und ich haben vor einer Woche den Flug nach Thailand gebucht. Es war ihre Idee die Reise mit Rucksäcken anzutreten. Da ich bisher noch keine Erfahrung, bzw. Ahnung mit einer solchen Reise hatte, habe ich im Internet nach Reiseberichten gesucht.

Dabei bin ich auch auf eure Seite gestoßen. Eure Berichte waren äußerst ausführlich und genau beschrieben. Es waren die besten Reiseberichte die ich über Thailand gelesen habe. Erst nach dem Durchlesen eurer Berichte kann ich mir ein Bild von diesem schönen Land ausmahlen.

Auch waren, bzw. sind eure Tips sehr hilfreich und erleichtern unsere Planung.


Also Danke nochmal für Einführung in den Rucksacktourismus. Wir werden euch bei Gelegenheit über unsere Reise berichten. Reisetermin ist 19.07.09 - 09.08.09.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

Klaus NEUBAUER

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Hallo Klaus,

das freut mich sehr das ich Euch inspirieren konnte und es ehrt mich noch mehr das Du findest das meine Berichte die besten sind die Du über Thailand finden konntest. Viel, viel Spaß in diesem wundervollen Land mit den nettesten Menschen  

 

____________________________________________________________________________________

 

 

53. Lars K. schrieb am  15.02.2009

 

Hallo Sabrina,

seit ein paar Tagen probiere, installiere und deinstaliere ich mein neues Notebook und verzweifel so maches mal. Aber so langsam bekomme ich die Einstellungen so hin, wie ich sie gerne hätte. Gestern Abend fiel mir doch wieder ein, dass Du doch auch eine eigene Homepage hast. Da bin gleich auf die Suche gegangen, Googlen... nach mehrfachen Versuchen sah ich - private Homepage von Sabrina... aus Deutschland- bei Australien-Info.de. Das konntest nur Du sein. Ein Klick und ich hatte sie gefunden. Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus, tolle Rubriken, brilliante Fotos, abendteuerliche Routen und super Geschichten. Bis tief in die Nacht surfte ich und las die Reiseberichte und die neuen Crazy-Stories.
"Brich die Regeln. Finde Deine Freiheit. Lebe Dein Leben." Ein Motto, was mich sehr fasziniert, weil ich gerade nicht danach lebe, mein kleiner innerlicher strategischer Buchhalter lässt es nicht zu. Aber Ihr zwei lebt Euer Leben und habt die Freiheit gefunden. Deine Homepage steht nun unter meinen Favoriten und ich werde bald mal wieder reinschauen.

Schönen Sonntag und Beste Grüße aus dem "Inselnet"
Lars

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Hallo Lars Du Inselbursch,

cool das Du mal wieder vorbeigeschaut hast. Ich hoffe es geht Dir gut auf Fehmarn  Lass´ Dir ordentlich den Wind um die Nase wehen und halt die Augen offen, denn Mrs. Right ist nicht weit Vielleicht nimmt sie Dich dann auch mal mit in die weite Welt wo Buchhaltung "Nebensache" ist.

____________________________________________________________________________________

 

 

52.   Kathrin S. schrieb am  14.11.2008

 

 

G´day Sabrina und Norbert,

die spannenden Berichte und Bilder Eurer Reisen auf www.austrabrina.de haben mir sofort gefallen. Eure Tagebücher sind wirklich interessant und unterhaltsam - ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen! Auch wir vom dodo Team beschäftigen uns mit Reisen und fernen Ländern. Unter http://www.dodo.com betreiben wir eine Community, auf der Reisende aus der ganzen Welt ihre Erfahrungen austauschen.

Besonders Eure Besucher werden bestimmt viel Gefallen an den zahlreichen Reisetipps, Tagebüchern und Bildern unserer Mitglieder finden.

Wir möchten mit unserem Projekt noch weiter wachsen und allen Reisefreunden das Wissen und die Erfahrungen von anderen Globetrottern zugänglich machen. Darüber hinaus verlosen wir unter allen Mitgliedern am Jahresende eine Weltreise im Wert von 10.000 Euro.

Eine Verlinkung zu unserer Seite bringt übrigens 5 weitere Lose und erhöht damit Eure Chance auf diesen Gewinn. In diesem Sinne bitte ich Euch, von Eurer Seite einen Link auf die Adresse http://www.dodo.com/de  zu setzen. Der Linktext kann z. B. " Reisen um die Welt auf dodo.com" lauten. Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung. Ich freue mich auf Eure Antwort. Viele Grüße aus Dublin.

Kathrin Schwab

Portal-Managerin dodo.com

dodo travel services ltd.
13 Upper Baggot Street
2nd Floor
Dublin 4
Ireland
phone: +353 1 442 8960
Mail: kathrin.schwab@dodo-team.com
Internet: http://www.dodo.com
 

 

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Hallo Kathrin, klar ich bin dabei - wer will nicht ne Weltreise gewinnen für lau ?!!!

_____________________________________________________________________________________

 

 

 

51.   Johanna schrieb am  11.11.2008

 

Hallo Ihr beiden!

Ich habe Heute Eure Homepage entdeckt und bin begeistert!
Tolle Bilder und sehr schöne Berichte. Echt klasse was Ihr schon alles gesehn habt. Ich habe ende März vor nach Thailand zu fliegen, ich war noch nie dort. Ich plane 3 Wochen Urlaub zu nehmen. Bin seit 2 Wochen auf verschiedenen Seiten online um vieles nachzulesen.
Ich möchte auch einen Rucksack packen und losziehen. Mein Freund ist ein kleiner Schisser, obwohl ich es auch noch nie gemacht habe will ich es mal versuchen. Konkrete Ziele habe ich noch nicht. Südthailand interessiert mich... wunderschöne Strände und die Natur. Muss noch die Wochen mehr nachlesen.

Lieben Gruß aus Hamburg/Wentorf
Joanna

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Hallo Joanna, sieh´ zu das Du den "Schisser" einpackst und Ihr endlich loskommt !!!

 

_____________________________________________________________________________________

 

 

50.  Günter schrieb am  16.10.2008

 

 

Hallo Sabrina, hallo Norbert,

tut mir wirklich leid, aber ich muß schon wieder loben. Ihr seid aber auch selber schuld - wieso verreist Ihr auch so viel und so viel um die Welt...

Diesmal vielen Dank für den Bericht und die Fotos von Florida/Bahamas. Super, echt super, wirklich. Aber ich hatte ganz vergessen, daß Ihr schon wieder zurück seid - so schnell vergeht die Zeit...

Besonders hat mein Herz geklopft als ich die Bilder von Hollywood sah. Dort haben wir direkt an der "Inliner-Promenade" gewohnt. Schöner Ort. Müßten wir mal wieder hin.

Grüße aus dem regnerischen Hessen

Günter (Taigerwutz)

P.S. Norbert hat recht - es gibt da einen Golfspieler.....

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

... na, der Mann kann auch mal Recht haben **grins**

 

_____________________________________________________________________________________


49.  Günter schrieb am 07.10.2008

 

Hallo Ihr zwei,
 
da wir nun im Dezember/Januar nach Australien düsen, habe ich mir nochmal Euren Reisebericht über WA und das NT durchgelesen - und bin wieder begeistert.
 
Klasse Bericht, herrliche Bilder und tolle Erlebnisse - die Vorfreude steigt. Denn auch wir wollen nach West-Australia (Perth und Südwesten) und ins Red Centre.
 
Danke für die tolle Hilfe. Grüße in den Norden
 
Günter (Taigerwutz)

 

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Hallo Günter,

danke für Deinen lieben Eintrag. Euch wird es dort super gefallen - garantiert !!! Schreibt auf jeden Fall mal wenn Ihr zurück seid ;-)

Übrigens hat Norbert mich ebend erstmal aufgeklärt wer Taigerwutz eigentlich ist... ein Golfspieler, gelle ? Der Name kam mir doch immer schon irgendwie bekannt vor **hi,hi**

 _____________________________________________________________________________________

 

48.  Theo schrieb am 03.10.2008

 

Klasse Seite und wunderschöne Bilder. Hat mir gut gefallen.
 
Grüß, Theo
 
  _____________________________________________________________________________________

 

47.   Olaf schrieb am 06.07.2008

 

 

Hallo Sabrina,
Eure Homepage hat mir und meiner Frau sehr gut gefallen.
Ich bin ein Barmbeker Jung der jetzt in Strasshof lebt.
Da wir auch viel reisen hat uns diese Homepage inspieriert auch mal was
anderes zu machen.
Viel Glück auf euren weiteren Reisen.
Olaf und Christine Kiel
 

 _____________________________________________________________________________________

 

46.  Lukas schrieb am 25.03.2008

 

 

Hey Sabrina!

 

Ich hab mich sehr über deinen Eintrag gefreut! :)

Thailand ist ein verdammt spannendes Kapitel! Ich habe mir mein Motorrad auch bei Lederhosenbikes ausgeliehen! Allein schon wegen dem Namen!! :D

Ich mache seit 6 Jahren Human Beatbox (Musik mit dem Mund) und in dieser besagten Hippies-Bar hatte ich meinen allerersten Auftritt mit Mikro vor 400 Bar-Gästen und zwei Tage später in der Sunset-Bar, die hinter dem Hostel "The Rock" auf der anderen Seite der Insel ist. Die letzte Woche habe ich in Bangkok verbracht, 80 Euro für alles! Das bedeutet so viel wie Padthai den ganzen Tag...

Der Viewpoint ist Traumhaft! Leider wurde mir meine Kamera gekauft, aber ich habe mir Postkarten mit dem Motiv gekauft!!

Ich habe mir letzte Nacht einen Van gekauft, mit dem ich allzu bald nach Melbourne fahre, nun muss ich allerdings noch ein paar Tage Teller waschen und dann kanns in ein bis zwei Wochen losgehen!

 

Liebe Grüße aus Darwin, Lukas 

www.doff.de

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Hallo Lukas, viel Spaß noch auf Deinem großen Australien-Abenteuer wir reisen im Gedanken mit

 _____________________________________________________________________________________

 

 

45.   Daniela schrieb am 14.12.2007

lo Ihr zwei
 
Ich bin begeistert von den tollen Fotos und Berichten!
Ihr habt sooo schöne Reisen gemacht ich muss wieder her kommen, hab nur mal einen teil davon gesehen :o)
 
Liebe Grüsse und schönes Fernweh
 
Daniela
 

 

_____________________________________________________________________________________

 

44.   Ludwig R. schrieb am 21.01.2007

 

Ganz tolle Reiseberichte und -fotos! - Aber wie wär´s zur Abwechslung mal mit dem "Stiefelland"? Einen kleinen Vorgeschmack bietet der Reiseroman GENTE DI MARE. GESCHICHTE EINER LIEBE IN LIGURIEN, mit dem man sich wunderbar ans Mittelmeer und nach Bella Italia träumen kann. (Infos zum Buch bei amazon.de)
Allen eine schöne Zeit noch und ciao,
Luigi

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Hi Luigi,

wir waren letzten April gerade in Bella Italia (Gardasee). War sehr,sehr schööön !!! (besonders das Eis). Leider habe ich zur Zeit nicht so viel Platz für neue Bilder auf meiner Homepage. Das wird sich aber bald ändern und dann gibt es natürlich auch davon ein paar Bilder ;-)

 

 

 

_____________________________________________________________________________________

43.  Vivien schrieb am 24.09.2006

 

Hallo Sabrina und Norbert,

bin über einen Gästebucheintrag auf Eurer Seite gelandet.:-)

Gefällt mir sehr gut, vor allem die vielen Infos. Ich weiß, wie viel Arbeit es macht, dies alles zu sammeln.

Habe Eure Seite schon unter Favoriten abgespeichert, damit ich den restlichen Thailandbericht nicht versäume.

 

viele Gruesse

Vivien & Erhard
http://www.vivien-und-erhard.de/
http://www.reise-forum-reiseerinnerungen.de/


PS: In eigener Sache: Zur Zeit werden e-mails unter unserem Namen mit Viren und rechtsradikalen Aeusserungen versendet. Wir distanzieren uns ausdruecklich von diesem Muell und versichern, zu keiner Zeit irgendwelche Mails dieser Art versendet zu haben!

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

 

Hey, das ist ja krass mit den e-mails unter Eurem Namen...;-((  Werde bald auch mal in Ruhe auf Eurer Seite reinschauen. Ich versuche mich zu spurten und endlich die beiden Thailand-Berichte einzustellen... ist immer so viel Arbeit mit den einscannen der Dias, sorry. Jetzt fotografiere ich endlich digital...

 

Grüsse von Austrabrina, gerade in Utah ;-))

 

___________________________________________________________________________________

42.   Katja H. schrieb am 21.08.2006

 

Hallo Sabrina,

ich arbeite gerade an der LINK-Liste meiner Website (www.canyoncrawler.de)

 Gerne würde ich einen LINK in Form eines Banners auf Deine Website setzen, da sie mir so gut gefällt.

 Falls Du mir die Verwendung Deines Banners nicht erlaubst, wärst Du mit einem Textlink einverstanden ?

 Ach so, der LINK soll (zusammen mit anderen Text- und Banner-LINKS) hier erscheinen:

http://www.canyoncrawler.de/html/links.html

 Würde mich über eine positive Antwort freuen.

 

Gruss

Kate

 

PS: Du kennst mich bestimmt aus dem amerika-forum.de

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

Jo, geht klar  !

____________________________________________________________________________________

41.  Poldi HH schrieb am 23.05.2006

 

Hallo Sabrina und Norbert. Habe soeben auf der Homepage von Big-Olli Eure Page endeckt. Klasse. So schöne Berichte zu lesen, und auch noch Informationen was man für solche tollen Reisen bedenken muss. Es hat mir viel Freude und Spass gemacht bei Euch zu "stöbern". Ich hoffe, Ihr habt nichts dagegen, das ich bei mir einen Banner gesetzt habe von Eurer Page.
Herzliche Grüße aus Hamburg-Neuenfelde vom Hajue

 

____________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________

40.   Sabine F. schrieb am 22.04.2006

 

liebe sabrina,

 

 habe deine HP sehr interessiert durchforstet ;) respekt *g*

 werde dieses jahr ende august mit meinem freund und seinen eltern für 3 wochen nach amerika fliegen.

2 wochen west- und 1 woche ostküste.

ich freue mich schon sehr drauf!! :)

 meine eltern haben große angst um mich.

denkst du, dass sie begründet ist?

 würd mich sehr freue, wenn du mir n bissel von deinen eindrücken erzählen würdest.

besonders im punkto usa und behinderte ;)

 du hast ja auch sonst große reiseerfahrung.

 ich danke dir schon im voraus sehr für deine antwort!!

 viele liebe grüße,

sabine

www.sabby0.de.vu 

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

Liebe Sabine, ich werde Dir die nächsten Tage ein paar persönliche Zeilen per e-mail schreiben. Ich hoffe das Deine Eltern Dich dann beruhigter wegfahren lassen. Ich denke das wird für Dich überhaupt kein Problem darstellen dorthin zu reisen zumal Du ja nicht alleine reist ;-))

Ganz  liebe Grüße - toll das Du Dich traust !!!!!

_____________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________

 

39.  Brigitte schrieb am 26.02.2006

Hallo Sabrina und Norbert,

interessante Reise-Berichte und wunderschöne Bilder haben wir auf Eurer
Website gefunden. Eure Site ist absolut eine virtuelle Reise wert.

Wir sind selbst bereits seit 2 Jahren on Tour auf unserer Weltreise.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr Eure Website in unserem Forum unter der
Rubrik: "Nicht-Kommerzielle Reise-Homepages und Links" vorstellt. Hier
für alle Fälle der Link zu unserer Website:
www.globetrotter-jr.de

Viele liebe Grüsse von den
Globetrottern BGR & JR
Brigitte und Jürgen
_____________________________________________________________________________________

38. Daniela schrieb am 21.01.2006

 

Hallo ihr zwei!

Bin durchs Fernwehforum auf eure Seite gestossen!
Hier gefällts mir sehr gut, das Fernweh ist zwar immer noch da, aber es
ließ mich für eine weile vergessen! ;o)
Ich wünsche Euch jetzt schön einen tollen Thailand Urlaub und ich freu mich
auf den Reisebericht! :o)

Viele liebe Grüsse
Daniela
www.fernweh.cc

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

Hab´ mich gleich mit einem Gegenbesuch revangiert und mich auch bei Euch ins Gästebuch verewigt ;-) Noch 20 Tage dann geht es endlich wieder bei uns los !!!!!
_____________________________________________________________________________________

37. Jutta schrieb am 27.12.2005

 

Hallo Sabrina und Norbert,
mit großem Interesse haben wir gerade eure Seiten angeschaut. Richtig lieb, die Papageien und Kängurus! Und dann dieser Felsen, der Wave Rock! Super auch Hippo's Yawn. Auch die Küstenstraße und so, das sind schon tolle Eindrücke. Eure Webseite ist auch sehr schön aufgebaut und es macht Spaß, alles anzugucken.
 
Australien stand bei uns damals (1982) auch zur Debatte, als mein damaliger Mann und ich auswandern wollten, aber dann ist es Kanada geworden.  
 
Euch weiterhin alles Gute, und viel Spaß bei all euren zukünftigen Reisen!
 
HAPPY NEW YEAR 2006!
 
Jutta und Dale aus Edgewood, British Columbia
 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

Na, auch von Kanada kann man ja noch einen Abstecher nach Australien wagen- vielleicht mal für einen längeren Urlaub ;-)

______________________________________________________________________________________

36. Jenny schrieb am 08.11.2005

 

Hallo liebe AustrabrinaJ

Im Forum Fernweh sind wir auf Dich „gestossen“ und dann auch auf Deine Seite…WOW !!Also, superklasse !!  Mal kurz zu unserem Anliegen J

Wir werden nächstes Jahr Ende April heiraten und haben als Honeymoon Flüge gebucht vom 01.Mai nach SanFran und am 14.Mai von  L.A. wieder zurück…

Wir wollen das Dreieck mit LasVegas komplettieren

Nun wollen wir also die Route richtig planen , wo es darum gilt: wie lange welche Stadt, vor allem, was MUSS man sehen, was nicht…etc…

Klar ist, dass wir die Route SF nach LV und dann LA machen wollen (also dann auch mind. Ein Nationalpark)

Hättest Du vielleicht einen persönlichen Routenvorschlag für unsere 13 Tage??

Kleine Tipps und Hilfestellungen wären schon superklasse, das erspart uns sicher sehr viel Zeit im Vorfeld.

Wir hoffen wir haben mit diesem „Überfall“ keine Schreikrämpfe ausgelöst…und freuen uns über ein paar Tipps…
J DANKE !! und liebe Grüße aus Köln

Jenny & Maiko

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

Na, da werde ich wohl den baldigen  "Honeymoonern"  mal eine mail mit ein paar Tipps nach Hause schicken  ;-) Vielleicht bereut Ihr es (wie wir auch) nicht direkt in Vegas geheiratet zu haben... 
______________________________________________________________________________________

35. Roman schrieb am 06.11.2005

 

Liebe Sabrina & Norbert,


viele Gruesse aus Phuket und ich hoffe, es geht euch gut.

Vielen Dank fuer den Eintrag ins Gaestebuch und fuer die positiven
Kritiken in Internetforen.

Allerdings muss ich eins richtigstellen : unser Hotel war nicht fast leer
als Ihr hier ward, wir hatten 25-28 Zimmer gebucht zu der Zeit, das sind
80%. Ist doch sehr gut,oder ?

Die Lowseason war sehr sehr gut, und die jetzige Highseason sieht auch sehr
gut aus.
Hoffe, wir sehen uns mal wieder.

Alles Gute aus Phuket
Roman

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

Ja, vielleicht sehen wir uns wirklich bald wieder. Wir werden ab dem 12.02.2006 wieder nach Thailand starten. Wir sind nur noch nicht sicher ob wir diesmal auch auf Phuket sein werden. Falls ja, melden wir uns !

Hier noch mal für alle Interessenten ein direkter Link zu Deinem Hotel: http://www.sunhill-phuket.com

Das mit der Auslastung ist ja prima. Wir empfanden es als sehr leer. Wir waren immer Abends ganz alleine am Pool und haben echt gedacht das, wie fast überall nach dem Tzunami, die Gäste ausgeblieben sind. Toll für Euch das es nicht so war. Das lag bestimmt auch an der tollen Betreuung (wie sie es mit uns auch per e-mail nach dem Tzunami gehalten haben). Weiter so ! ______________________________________________________________________________________

34. Stephan schrieb am 17.08.2005

 

Hallo Sabrina,

schaust sympathisch aus...aber nun zum eigentlich Thema: Sehr nette,
schöne Homepage! Würde mich über einen Gegenbesuch (unter
Australienfans) sehr freuen! Natürlich sind auch alle anderen die das
hier lesen und die noch mehr Interesse an anderen Berichten und Bildern
über Australien und Neuseeland haben, sehr herzlich eingeladen, einen
Blick auf
www.australienbaer.de zu 'werfen' ;-)!

Nette Grüße

Stephan

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

Na, da schau´ ich doch glatt mal vorbei ;-)
______________________________________________________________________________________

33. Dennis schrieb am 04.06.2005

 

Ein hallöchen aus Berlin!

Bin durch zufall auf Deiner Page gelandet, auf der Suche nach infos über die US-SixFlags Parks.

Find ich prima, dass Du mir da weiterhilfst :o)

Man könnte Dich/Euch nur beneiden, wenn man sich die Page anguckt. Da kommt man ja in richtige Urlaubsstimmung!

Ich lass denn hiermit einmal liebe Grüße hier! :o)

MFG Dennis aus Berlin

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

Hallo Dennis Du Achterbahnfreak ;-)  Ist doch Ehrensache das sich Achterbahnfreaks weiterhelfen ! Alles weitere per e-mail Kontakt ! Ich werde Dir bei Deiner Planung gerne weiterhelfen.

______________________________________________________________________________________

32.  Ongo schrieb am 26.02.2005

 

Alaaf ihr beiden:)
 
grosses Lob für die Page, Klasse gemacht:)
 
Man (ich) kann da echt ins Träumen geraten.
 
Ihr müsst mir die Adresse verraten, wo Norbert seinen kleinen Burger verhaftet hat:) sehr schmackhaft, genau mein Ding:)
 
 
Liebe Grüsse,
 
der Ongo:)

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

Hallo Ongo ;-) Du musst einfach auf den Hamburger klicken dann kommst Du auf die Seite !

_____________________________________________________________________________________

 

31.  siam siam schrieb am 06.02.2005

Hi,
diese Mail sendete Dir Hallo Traveller.
Wir dachten es würde Dich interessieren auch mal bei uns reinzuschauen, wir laden Dich herzlich ins SEA-Forum
(http://www.siamtraveller-forum.org/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi).
ein. Wir sind ein neues Forum rund um das Thema SÜDOSTASIEN und würden uns über Deinen unverbindlichen Besuch sehr freuen.
Mit freundlichen Grüssen
Das SEA-Team
_____________________________________________________________________________________

30.  Mike schrieb am 16.01.2005

 

Wir betreiben seid nun mehr 5 Jahren ein kostenlose Reiseportal im Netz. Zu
unserem Reiseportal gehoert unter anderem auch eine, mit der Zeit ueber 4900
Eintragen, umfangreiche Linksammlung von Airlines bis zur Zugverbindung.

Wir wuerden uns freuen, wenn Sie Ihre Seite in unser Linkverzeichnis
eintragen wuerden. Nutzen Sie bitte dazu folgende URL:
http://www.arur.de/reiselinks/index.php?AML_open=addlink

Der Eintrag ist selbstverstaendlich kostenlos. Solltes es eine Kategorie mal
noch nicht geben, so wird diese von uns eingrichtet.


Mit Plattfuss und Kettenriss

Mike Struebing

http://www.arur.de (Alles rund ums Reisen)
Ein Treffpunkt fuer alle die gerne unterwegs sind!
_____________________________________________________________________________________

 

29.  Hartmut schrieb am 03.01.2005

 

Hallo Austrabrina

Ich mache mir Sorgen

Bin über eine andere Seite (Digital Voodoo) auf Deine Seite gekommen.

Du wolltest kürzlich nach Phi Phi in einen Beach Bungalow

Hoffe Du bist gut zurück und hast von diesem Drama nichts mitbekommen.

War selbst schon 3 x dort.

Jetzt ist der Traum dahin.

Grüße

Hartmut (Thailandfan)

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

Du bist echt lieb, wir sind aber zum Glück noch nicht los wai.  Es ist so schrecklich was am 26.12.04 passiert ist... Wir werden aber wie geplant im Februar fliegen denn die Menschen brauchen uns Touristen dort jetzt ganz besonders. Es wäre doppelt schlimm für sie wenn man gerade jetzt nicht in ihr Land reist. Man braucht ja nicht die extrem betroffenen Gebiete anzusteuern (Kao Lak + Phi Phi). Also Leute, nicht nur spenden sondern auch wieder hinreisen !!!

_____________________________________________________________________________________

28. Erik S. schrieb am 12.11.04:

 

Hallo Austrabina

 
habe deine Seite über ein anderes Gästebuch gefunden (Lala).Werde jetzt noch ein bischen stöbern und dann auch von Australien träumen...denn da solls bei uns auch noch irgendwann hingehen
 
Gruß
 
Erik
  
 
 
Bemerkung von austrabrina@AOL.com
"L@la´s" Seite ist echt abgefahren....hier der Link   (www.lalasreisen.de) wenn jemand 24 Stunden Reiseberichte am Stück lesen will.....grins.  Ich glaube er ist mehr in Urlaub als bei der Arbeit  ....

______________________________________________________________________________________

27.  Holger schrieb am 11.11.04:

 

Hallo Sabrina!
Danke für dein Lob und deinen Gästebucheintrag.
Das Lob kann ich gleich erwidern. Deine Seite gefällt mir sehr gut.
In der Welt herumgekommen seid ihr ja auch schon ganz schön.
Jetzt soll es nach Thailand gehen? Kann ich euch nur empfehlen. Uns hat es sehr gut gefallen. Voraussetzung ist allerdings, dass ihr etwas aktiv seid, denn nur zum ausspannen ist das Land zu schön.
 
Grüsse
 
Holger
Bemerkung von austrabrina@AOL.com

Klar werden wir rumreisen. Aber nur in Südthailand wai. Wir haben nur einen Flug gebucht - alles andere ergibt sich spontan vor Ort. Ich werde bestimmt Deine Seite noch öfters besuchen und mir noch ein paar Tipps  holen.

Ich muss weg....

Nachtrag vom 26.12.2004: Phi Phi Island in Südthailand (Foto) wurde heute Morgen von einem Tsunami überflutet. Wie viele  Menschen dabei umkamen ist noch nicht geklärt. Diverse Bungalowanlagen sind dem Erdboden gleich gemacht wurden.... wie furchbar... .Erschreckende Fotos der Welle über Phi Phi gibt es unter hier

__________________________________________________________________________________

26. Ulrich schrieb am 27.08.04:

 

Hallo Sabrina,

vielen Dank für Deinen netten Eintrag in mein Gästebuch. Ich habe nach dem Lesen Deiner Reiseberichte sofort einen Flug nach Australien gebucht und fliege in einer Woche nach Perth. Nein Quatsch, der Flug ist schon seit 6 Monaten gebucht. Der Abreisetermin stimmt jedoch. Natürlich habe ich deshalb Eure Westaustralienreise mit besonderem Interesse gelesen.

Gruß

Ulrich

http://www.Raf-Online.de


______________________________________________________________________________________

25. Wiwi schrieb am 25.08.04:

 

Hallo...

der Park (Six Flags World of Adventure) heisst nun "Geauga Lake" und gehört neu zu Cedar Fairs  (dem Eigentümer von Cedar Point).

Habe auf eurer Seite gelesen, dass ihr unbedingt 'mal nach Cedar Point
wollt. Wenn ihr geht: Umbedingt erste Betriebswoche im Mai, dann ist der
Park vergleichsweise leer, man steht "nur" ca. 30 Minuten für die grossen
Bahnen (Top Thrill Dragster und Millenium Force) an, die anderen sind in
der Regel leer (weniger als 5 Minuten warten). Im Juli stehst du drei
Stunden in fürchterlicher Hitze für den Dragster an. Für den Top Thrill
Dragster würde ich viel Zeit einplanen, so richtig verlässig funktioniert
das Ding nicht. Ich war das Jahr zweimal dort, jedesmal ist die Bahn
höchstens den halben Tag gelaufen...

Grüsse aus der Schweiz...

    wiwi


Bemerkung von austrabrina@AOL.com

Werde Dich mal anmailen und Dir ein paar spezielle Fragen zum Cedarpoint stellen. Denn wir sind diesen Herbst  da - endlich !!!!! Vielleicht hast Du ja einen Moteltipp für Sandusky...

Viele Grüße in die Schweiz aus dem hohen Norden    

von Austrabrina

______________________________________________________________________________________

24.  Michael schrieb am 08.08.04:

 

Hallo Sabrina,
 
klasse Seite mit schon einem ziemlich genialen Domainnamen ;-) Gefällt mir sehr gut. Leider ist es schon sehr spät und ich habe "nur mal kurz" in die verschiedenen Bereiche geklickt. Aber das was ich gesehen habe gefällt mir mehr als nur gut. Schmunzeln mußte ich bei den USA Verkehrstipps (...ich bin auch ein Opfer eines Cops)*g*
Genial auch das Bild zur Küstenstraße ;-)
Auf jeden Fall landet die Seite in meinen Favoriten, da ich auch eine Australien-Reise plane. Weiß nur noch nicht wann ich fliegen soll (zu wenig Urlaub).
Morgen schaue ich mal genauer durch.
Viele Grüße aus Aachen,
 
Micha
 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

Danke schön ;-) Werde mir Deine Seite www.usa-reiseratgeber.de in den nächsten Tagen auch mal genauer anschauen. Ja, Australien ist schon ein tolles Land. Aber die USA hat ja auch so viel zu bieten. Bei dem günstigen $$$-Kurs muss man es ausnutzen . Wir werden im Herbst an die "Great Lakes" fliegen. Ein neuer Reisebericht folgt.

______________________________________________________________________________________

23.  Wolf L. schrieb am 21.06.2004

Hallo!
Da ich über
www.3erloooping.de erfahren habe das du schon mal im sixflags magic mountain warst,wollte ich dich bitten mir per e-mail ein paar tipps zu geben bzw. mir dagen würdest was mich dort alles so erwartet. Ich hbae schon eine Menge über die Bahnen erfahren und rechachiert. (Deja Vu, X, Riddlers Revanche, Goliath, Superman, Scream......etc. Ich wäre über eine Antwort sehr glücklich......
mit verbundensten Dank
Coasterfan

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

Habe Dir ebend eine e-mail mit weiteren Details geschickt. Werde demnächst meine Seite "Rollercoaster" erweitern. Scheinbar scheinen noch mehr Leute den Wahnsinn des Achterbahn-Fahrens auszuleben ;-)) Wünsche Dir viel Spaß in SFMM. Mein Ziel ist dieses Jahr der CEDARPOINT in Ohio. Dort gibt es den "Top Thrill Dragster" - noch eine Variante krasser als "Superman the Escape" im SFMM... mal sehen ob mein Mut mich bis dahin nicht verlässt....

______________________________________________________________________________________

22. Martin schrieb am 17.06.2004

 

Guten tag!
Ich habe ihre Bewertung über den SFMM-Park gelesn und wollte einmal
fragen ob Sie Tips für einen Besuch geben können,da ich in zwei
Wochen  nach Amerika fliege und auf jeden Fall den Park besuchen
werde.Da ich noch nie in einen amerikanischen Park war,weiß ich gar
nicht wie lange die Wartezeiten an den großen Bahnen wie x,Superman
und  so weiter sind.
Im Voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe

mfG    Martin Haal

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

Ich schick´ Dir die Tage eine e-mail mit allen Infos !!  Der Park ist megacool ! Hin da !!

______________________________________________________________________________________

  21. Stefan M. schrieb am 26.03.04

 

Hallo,
 
vielen Dank für Ihre Email. Mit Freude haben wir Ihre Nachricht erhalten und Ihre Homepage angesehen. Wirklich schöne Bilder, die Sie da zeigen.
 
Um auf Ihre Frage bezüglich eines Linktauschs zu beantworten kann ich Ihnen sagen, dass wir derzeit unsere eigene Homepage überarbeiten. Ich werde Ihren Vorschlag gerne im Hinterkopf behalten und kann mir vorstellen, Ihren Link im Rahmen einer Rubrik "Kunden Feedback" aufzunehmen. Wenn Sie damit einverstanden sind können wir uns gerne im Juli erneut mit Ihnen in Verbindung setzen.
 
Sollten Sie erneut Unterstützung bei der Planung zu weiteren Reisen nach Australien, den Südpazifik oder über unsere Schwesterfirma Horizont Fernreisen in das südliche Afrika oder den mittleren Osten planen würden wir uns freuen, Ihnen behilflich sein zu können.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
KANGAROO TOURS - Otmar Lind &
HORIZONT FERNREISEN GmbH
Stefan Menner
 
 
*************************************
Westring 25
44787 Bochum
Germany
 

______________________________________________________________________________________

20. Rainer schrieb am 04.02.04

Hallo Sabrina,

da hast Du eine sehr stimmungsvolle Seite kreiert.
Gratulation ! Schau doch bei Interesse mal bei mir
vorbei:
www.lyrisches-australien.de

Viel Spaß & Alles Gute !
Rainer

_______________________________________________________________________________________

19 Frank schrieb am 25.12.03

 

Hallo Sabrina und Norbert,
bin über
australien-info.de auf Eurer Homepage gelandet und bin total begeistert, mit
welcher Liebe diese gestaltet wurde!
Da ich gerade an unserer Tour nach Westaustralien 2004 "brüte" (etwas Vorplanung
muß halt schon sein...) kommt mir Eurer toller Bericht wie gerufen!!
Man merkt, dass Euch das Land richtig gut gefällt.
Toll fand ich, dass Ihr  die Bilder direkt mit eingebaut habt und dass Ihr Eure Hotels
erwähnt habt, das hilft in so einer Gegend prima weiter.
Bin mal gespannt, wo Euch Eure nächste große Tour hinführt!
Viele Grüße aus Schwetzingen
Euer Aussie-Fan Frank

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

Danke für das nette Lob. Bin immer für Fragen zu haben. Westaustralien ist suuuper !!

Viel Spaß bei der Reiseplanung    

_______________________________________________________________________________________

 

18. Heidi schrieb am 25.12.03

 

Hello, wir kennen uns nicht... aber

 

wir sind Verwandte von Holger und Maren und die haben uns freundlicher Weise die url.adresse mitgeteilt. Wir leben seit 32 Jahren in Australian (unser Deutsch hat etwas gelitten!) und fuehlen uns pudelwohl.

 
Wir sind mit unseren drei Jungens ausgewandert und haben Australien als unser Zuhause gewahlt. Inzwischen sind unseren Jungens alle veiheiratet und wir "Alten" haben ein sehr friedliches aber aktives Leben. Ich habe vor einem Jahre aufgehoert vollzeit zu arbeiten, und wir fahren nun durch Australien, je nach dem wir Laune haben.
 
Wir haben eine kleine Stadtwohnung in Melbourne und haben unser Wochenendhaus in Ocean Grove (15 minuten nach Geelong - ca. 1.1/4 Stunden von Melbourne) als Hauptsitz ausgebaut. Sie hatten ja gerne bei uns eingucken koennen auf dem Weg zur Great Ocean Road, die wir in der Ferne sehen koennen. Falls sie wieder im Lande sind, lassen sie sich hoeren ( wir sind es gewohnt, Durchreisende zu behergen - und freuen uns auf jeden Besuch - falls wir zu Hause sind)
 
Wir fahren fuer den ganzen Februar nach Tasmanian. Ich haben ueber die Jahre oefters dort gearbeitet, aber natuerlich nie genuegend Zeit gehabt, um sich richtig umzusehen. Den naechsten trip (mitte des jahres) nach Western Australia, hoch in die Kimberlys. Deshalb haben wir ihre Kommentare recht interessant befunden.
 
Viele Gruesse und Froehliche Weihnachten und ein Gesundes Neues wuenschen wir unbekannter Weise.
 
Heidi  und Harry Solterbeck
 
Bemerkung von austrabrina@AOL.com
Vielen Dank für die Einladung. Schauen bestimmt mal vorbei wenn wir mal wieder drüben sind. Aber erst einmal geht es in 2004 wieder in unsere 2. Heimat Florida... beim dem niedrigen Dollar müssen wir das mal wieder ausnutzen ;-)

_______________________________________________________________________________________

 

17. Sabine H. schrieb am 04.12.03

 

..... meine liebste "Schwesterbrina", ich möchte Dir gaaaaaaaaaanz doll zu Deiner geilen Homepage gratulieren, sie ist wirklich sehr ansprechend, und sehr informationsreich...Du gibst wirklich sehr gute Tips, wenn man noch nicht in Amerika war, was man so alles beachten muß....usw.
Und die Seite von Australien ist auch richtig klasse geworden, ich hoffe, daß ich auch noch einmal nach "Down under" komme.....damit ich es alles live erlebe, was Du schon so alles erlebt hast.... Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß bei der Erweiterung Deiner Homepage und daß noch mehr Länder dazukommen.....

Liebe Grüße Sabine

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

Danke meine Süße Die Welt ist groß und wartet auf Dich !!! Hab´ Dich lieb ;-)

_______________________________________________________________________________________

 

16. Michael K. schrieb am 02.12.03

 

Hallo Sabrina,

bin auf Eurer WEB-Side gelandet und wahr super begeistert.

Möchte mit meiner Freundin nämlich in 2005 auch so ca. 8 Wochen in
Australien verbringen (weiß nur noch nicht, was alles) und hab nun super
Anregungen bekommen.

Toll fänd ich noch, wenn Du am Schluß erwähnen könntest, mit welchen Kosten
Ihr für den Urlaub gerechnet habt, und was dann wirklich rauskam.
 


Ich hab mich mal bei den Autovermietern im Internet umgesehen, und war über
die Preise etwas schockiert  (ein Camper für 6 Wochen für ca. 3.500 Euro +
Vollkasko extra).
Hast Du da evtl einen Tipp für uns??

Gruß

Michael

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

Hallo Michael, klar hab´ ich ein paar genauere Infos für Dich. Hab´ ich Dir direkt per e-mail zugeschickt ;-) Jeden Euro den Du für diese tolle Reise ausgibst wirst Du nie bereuen ! Hab´ übrigens heute das Reisebüro (wo ich gebucht hatte) angemailt ob sie an einen Linktausch interessiert sind. Bin gespannt ob sie sich melden. So hätte man gleich die Weiterleitung von meiner Seite aus. Viele Grüße von Austrabrina

_______________________________________________________________________________________

 

15. Michael schrieb am 16.10.03

 

Hallo Sabrina!

Gute Idee mit dem Gästebuch: Hier habe ich die bisher interessantesten Links für noch mehr informative Bilder von Australien gefunden!


Gruß
Michael
_______________________________________________________________________________________

 

14. Angela S. schrieb am 25.06.03

 

Hallo Ihr Zwei,
habe Eure Homepage mit Begeisterung gelesen, Ihr habt Eure Reisen sehr anschaulich geschildert, man meint man wäre dabei. Wir sind wie Ihr der Meinung, dass Down Under einfach ein tolles Land ist. Wir waren schon 6 mal dort, uns zieht es immer wieder hin. Außer in diesem Jahr sind wir immer im September dort gewesen und haben festgestellt, dass das,außer für den Süden, der beste Monat ist. Schaut doch mal bei mir vorbei, würde mich über einen Besuch freuen http://angela.schlagwein.de/
Schöne Grüße aus der Eifel
Angela

_______________________________________________________________________________________

 

13. Peter schrieb am 13.06.03

 

hallo sabrina, es ist einfach eine klasse homepage. ich kriege shon ganz feuchte augen, denn wir werden nächsten märz auch für ein jahr nach down under gehen. vielen dank für die sau guten photos und berichte.
cheers peter
_______________________________________________________________________________________

 

12. Bernd schrieb am 30.05.03

G'Day und Hallo zusammen!

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reise/Australienseite! Hat mir sehrgut gefallen. Ich habe sofort einen link unter www.australien-bilder.de im Bereich "Private Seiten" zu Euch gesetzt. Schaut doch mal vorbei!

Bis bald
Bernd

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

Hallo Bernd, Finde ich prima das Du meinen Link bei Dir aufgenommen hast. Habe Deinen auf meiner Eingangseite auch aktiviert. Viele Grüße von Austrabrina

_______________________________________________________________________________________

 

11.  Wim K. schrieb am 22.04.03

 

immer wieder schön zu sehen, was du über janine geschrieben hast

Wim

_______________________________________________________________________________________

 

10. Maren M. schrieb am 15.04.03

 

Hey Kessi,

für Deine traumhafte Homepage hättest Du eigentlich einen X-treme-genial-Pokal :-) verdient!!! Zu dieser Arbeit - mit so viel Liebe zum Detail - kann ich nur sagen: "Hut ab"!

Es ist immer wieder eine Freude, durch Eure Urlaubsreisen zu surfen. Deine fesselnden Reiseberichte und die tollen Fotos lösen bei mir regelmäßig Fernweh aus. Irgendwann werde ich bestimmt Holgi und die Koffer packen und dann geht's ab nach Down under.

Liebe Grüße
Maren

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

Bald folgt auch noch was von Six Flags.... das ist doch auch was für Euch, oder ? Damit das Fernweh noch mehr steigt :-)) 

Viele liebe Grüße von Austrabrina

_______________________________________________________________________________________

 

9.  Katja R. schrieb am 31.03.03

 

Endlich kann ich Euch zu Eurer WEB-Seite gratulieren,
oh ja so ein -kleiner- Urlaub ist was feines. Echt toll und Interessant was man alles machen kann und diese Super Fotos, alle Achtung.
Steckt ja auch viel Arbeit drin.
Also gratulation ist voll gelungen.
Gruss Katja
Ich fahr schon mal mit den Gummiboot los nach Australien oder Florida je nachdem wie die Strömung ist. Grins!!!

_______________________________________________________________________________________

 

8.. Jörg schrieb am 10.03.2003

Hallo,

habe gerade deine homepage bewundert :-)
was hälst du von einem linktausch ?
Fly-to-Australia.com - australien Infodienst und ReisePortal
 
Gruss Joerg

 

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

Hallo Jörg, klar kannst Du meine Link bei Dir aufnehmen. Habe Deinen auf meiner Eingangseite auch aktiviert. Viele Grüße von Austrabrina

_______________________________________________________________________________________

 

7.  Oliver schrieb am 07.02.2003

 

Hallo Sabrina, hallo Norbert,
ich habe mal auf Empfehlung reingeschaut ;-) und ich muß sagen: Eine traumhaft schöne Homepage. Viele Tips und Anregungen. Man kann die Schwärmereien über dieses Land wirklich verstehen...
Viele Grüße von Oliver

P.S. Eins fehlt, ein MX-5 :-)))

Bemerkung von austrabrina@AOL.com

Du hast Recht der MX-5 fehlt. Werde meine Seite wohl noch erweitern müssen :-)) Schau´ mal wieder vorbei :-) Viele Grüße von Austrabrina

______________________________________________________________________________________

 

6.  Michael s. schrieb am 25.12.2002

Hallo Sabrina! Bin zufällig bei Dir vorbeigesurft! Du
hast eine schöne, informative und interessante
Australien-Webseite gestaltet. Großes Kompliment! Ich
freue mich auf Gegenbesuch auf meinen Neuseeland-,
Australien-, USA- und England-Seiten:
http://www.mkschubert.de

Liebe Grüße aus Ulm
Michael

______________________________________________________________________________________________________________

 

5. Diana schrieb am: 05.11.2002

 

Hallöchen Sabrinchen!

Ich habe mir endlich mal die Zeit genommen ausführlich in Deiner Aussi-Homepage zu schnuppern. Ich kann nur sagen: SUPER-KLASSE-GENIAL!!! Ich habe jetzt auch richtig Lust auf Australien! Ich kannte ja schon viele Foto´s von deinen "Dia-Abenden" aber mit Text dazu noch schöner...richtig etwas ZUM TRÄUMEN!

Mach weiter so. Ich bin gespannt auf die nächsten Berichte Eurer "Aussteiger-Urlaube" :-)

LG

             Diana

_____________________________________________________________________________________

 

4.  Jessica schrieb am 26.09.02

 

Hallo Sabrina, Hallo Norbert,

wir haben Eure Homepage nun schon ein paar mal besucht.
Mit viel Begeisterung haben wir Eure Reiseberichte verfolgt.
Sie sind so schön beschrieben, daß man das Gefühl bekommt, selber dabei gewesen zu sein.
Das interessante daran ist, daß Du sie wie ein Tagebuch geschrieben hast.
Man ist jedesmal gespannt darauf was Ihr wohl am nächsten Tag erlebt habt.
Wir freuen uns auf den heutigen Abend mit Euch und den restlichen, unveröffentlichten Dias.

Liebe Grüsse
Jessica und Norbert

PS: Norbert stell´ schon mal das Bier kalt !
_______________________________________________________________________________________

 

3.  reiseberichte@globetrotter.de schrieb am 25.09.02:

Herzlichen Dank für Ihren Eintrag bei http://www.reiseberichte.com und herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr gelungenen Reportage ! Wir haben Ihre Seite/n mit Begeisterung gelesen und Ihr erstelltes Link ab sofort bei uns online gestellt.

Weiterhin viel Spaß beim Reisen und Schreiben wünscht die  Webredaktion reiseberichte@globetrotter.de

_______________________________________________________________________________________

 

2.  Janine V. schrieb am 27.08.02:

 

Liebe "Schwester" Sabrina,
lieber Nolli,

Eure Homepage ist einfach nur -geil- :-))  Wir wissen, dass Du viel
Liebe und Zeit und Nächte damit verbracht hast an Deiner Homepage zu
basteln und sie ist wirklich (und das meine ich von ganzen Herzen)
echt genial geworden.  Alle Achtung   !!
P.S.: Wir sind ja schon sehr gespannt auf die sogenannte Zeitung ;-)

Alles Liebe und weiterhin so tolle Reiseberichte.....

Janine + Wim
_______________________________________________________________________________________

 

1.  Thomas F.  schrieb am 16.08.02:

 

Hallo Sabrina,

eine tolle Homepage mit interessanten Details und Fotos. Jetzt kann ich verstehen, warum ihr euch zur Zeit nicht auf eine Reise nach Südafrika einlassen möchtet, sondern erst einmal "Down Under" noch intensiver kennenlernen möchtet.

Viele Grüße
Thomas
_______________________________________________________________________________________