Home
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Help from friends
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Südthailand, Singapur, Malaysia & Vietnam   

Fazit unserer 7 Asienreisen: (zu den Reiseberichten runterscollen)

Nie hätten wir vor unserer 1. Reise gedacht das wir 4 Reisen in Folge und dann später noch 3 weitere dorthin machen würden. Die Herzlichkeit und Zuverlässigkeit der Thais, das tolle Essen, die herrliche Landschaft und die superschönen Strände mit dem lauwarmen Wasser sind Gründe genug das Thailand ein Top-Reiseziel für unsere tristen Wintermonate ist und ein ideales Preis- Leistungsverhältnis hat.  Wir können nur jedem raten mal dorthin zu reisen und sich selbst ein Bild zu machen, denn die eigenen Eindrücke werden jeden Reisebericht übertreffen. wai Auch wenn es auf den Hauptinseln wie Phuket und Koh Samui schon recht voll ist findet man, wenn man sich einen Roller leiht, immer "seinen persönlichen" Strand. Es ist aber ratsam viele der kleinen Inseln in der Andaman Sea und dem Golf von Thailand einen Besuch abzustatten. Die Thais sind so gut organisiert das wir bei allen Transfers (ob per Bus, Taxi, Fähre, Longtailboot oder Flugzeug) immer sicher und ohne große Zwischenfälle an jedes Ziel gelangt sind. Nichts war unmöglich !!  Wir hatten alles auf eigene Faust organisiert. Man braucht nur einen Flug (am besten nach Bangkok), einen guten Reiseführer (z.B. von Lohse) und das Internet um sich darauf vorzubereiten. Hilfreich sind auch Reiseforen. Ein besonderer Dank gilt den vielen Helfern aus dem Fernwehforum.

Fernwehforum

die mir viele wertvolle Tipps gegeben haben. Auch haben wir dadurch nette Leute kennengelernt von denen wir einige sogar persönlich auf unseren Reisen treffen konnten. Wir haben nette Stunden zusammen verbracht und möchten die Zeit auf gar keinen Fall missen. Viele Grüße auf diesem Wege an Annette & Albert (der Chang-Family),  Manu & Sepp (der Coke-Family) sowie Andy & Christiane.

 Reiseberichte.comWir werden sicher mal wiederkommen, wollen uns aber nun erstmal wieder andere Länder anschauen.     

Aber nun viel Spaß beim Lesen der Reiseberichte ;-)

 

                          

                            wai  Einfach auf die Bilder klicken und schon geht es zu den Reiseberichten  wai

            

         2005                             2006                                2007                               2008

          

Südthailand Februar          Südhailand & Dubai Februar        Südthailand & Malaysia Febr.    Südthailand Febr./März 

 

                                    2012                                                                                              2012

       

                                   Thailand + Vietnam März 2012                                           "ThaiSing" Thailand + Singapur März 2015

 

                                2012

             

  "Thai-May-Sing" Thailand/Malaysia/Singapur Jahreswechsel 2016/17

                                                                                                                           

      Entfernungstabelle - hier klicken      ROLLER EXTREM - hier klicken

 

 

Ein Muss für jeden Thailandfan - diese DVD die wohl jeder im Schrank hat der schon mal dort war ...wai