Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                    

04.05.2009

Heute früh´ überlege ich ob es wirklich ratsam ist die Armierungstangen in die getrocknete Bodenplatte zu bohren oder doch lieber vor der Betonierung in die Bewehrung zu stecken... also schnell noch mal die Kollegen gefragt...Jens ist auch der Meinung besser vorher rein als nachher und auch Marc, der viel mit Hochbauern zu tun hat, meint ... "Nee, nee... das mach´ mal schön richtig !"

Also schnell nen richtig dicken Bolzenschneider besorgt damit Norbert die Stangen Abends noch auf  50/50 cm kürzen (sind ja vom Werk 7 m lang) und befestigen kann. Wie gut das das Becken so klein ist, sonst wäre ne Nachtschicht fällig gewesen. So ist er in 1,5 Std. durch .

 

05.05.2009

Heute ist der Tag "X" für uns..., der Tag dem Norbert die letzten Tage doch ein paar schlaflose Nächte bereitet hat. Heute wird die Bodenplatte geschüttet.

Bis 13:00 Uhr regnet es richtig heftig. Das ist zwar nicht schlimm für den Beton, aber doof für die Jungs zum Schubkarre schieben.

14:00 Uhr: Zum Glück  ist es jetzt trocken. Jetzt stehen Norberts Kollegen Kadi, Matze & Uwe bei Norbert auf der Matte und warten auf den Betonmischer von CEMEX.

Hier noch mal einen riesigen Dank für die gute Beratung an Herrn Saß, der die optimale Mischung für uns ausgewählt hat. Wir haben 2 m3 WU-Beton C 20/35 mit ATON (Fließmittel) und 8 mm Körnung geordert. Da wir diesen nicht mit eine Betonpumpe (zu teuer) , sondern per Schubkarre ums Haus transportieren wollen, hat Norbert die letzten Tage überall alte Pappen zusammen gesammelt und nun den Weg zum Garten damit ausgelegt.

Pünktlich um 14:30 Uhr kommt der Mischer um die Ecke...

       

Gestern haben wir uns noch vom netten Nachbarn eine weitere Schubkarre geliehen, besser ist das... der Beton ist zuerst zu fest und verteilt sich nicht gut im Becken.

     

Wie gut das der "Mischmeister" das ändern kann und 5 Minuten später haben wir grauen Milchshake... Matze testet schon mal ob noch Zucker rein muss. Der "Mischmeister" denkt sich seinen Teil... aber lest weiter ;-)

    

Da Norbert mit seinen Gummistiefeln im Beton festgesaugt ist und beim rausziehen eine Krampf im Bein bekommen hat muss nun Matze ran in die Grube und verteilt den Shake gut in der ganzen Bewehrung.

    

Nach 40 Minuten haben die Jungs ganze Arbeit geleistet. Der ganze Beton ist drin. Uwe testet die Stärke: 19 cm - lecker !!!  Kollege Rainer schaut auch noch vorbei und guckt ob die Jungs alles richtig machen.

    

Zum Abschied wird noch gewunken und wech ist der "Mischmeister"... der war bestimmt froh !!!

     

Norbert hat dann noch alles schön mit einem Brett abgezogen und die Jungs haben Pause gemacht.

    

Fertig...                                                                                            ...anbaden... ???

   

 

 

...nee... Paul kommt noch vorbei und macht noch schnell den Dreck der Jungs weg.

Wir danken allen Helfern und auch dem heutigen Fotografen Mr. Love, da ich ja Geld verdienen musste. Ihr habt ganze Arbeit geleistet !!! Das gibt bald ne riesen Grillparty für Euch

                                                       Papa, hol´ mich ab, wir sind fertig !!!!  

 

Hier noch eine fachliche Anmerkung: Wenn es bei Anlieferung des Betons warm ist sollte man ein paar Tage lang die Oberfläche mit Wasser besprühen damit er nicht zu schnell austrocknet. Sonst bilden sich Risse. Gut ist es auch die Bodenplatte abzudecken.

                                                                                        

 

 

 

P.S. die meisten Smilys habe ich bei www.smileygarden.de entführt  ! (ist kostenlos)