Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                        

17.02.2010 (Mittwoch):

HYDEN => ESPERANCE  (380 km)

Mit den Hühnern geht es heute früh los, denn wir wollen Mittags schon in  Esperance sein. (Fahrtzeit knapp 4 Std.). Die Strecke ist recht öde, aber dafür entschädigt diese Perle im Süden für alles. Es sind heute "nur" 25 Grad und es ist seeeehr windig.

Eigentlich wollten wir ein Rad leihen, aber das lassen wir nun lieber. Als wir letztes Mal 2001 hier waren hat uns die Umgebung so fasziniert das wir uns vorgenommen hatten  ir irgendwann mal wieder hierher zu kommen. Und da sind wir nun. Esperance liegt fast 800 km von Perth entfernt. Also ein kurzer Badeabstecher ist nicht drinne. Allerdings gibt es einen kleinen Flughafen mit dem man in 2 Std. von Perth aus hier wäre.

Wir wollen ins neuere Comfort Inn einchecken, aber "fully booked". Ebenso im Best Western, wo wir vor 9 Jahren waren. Also suchen wir weiter und finden bei Paul und Kally im "Bayview Motel" ein sehr gute Alternative. Allerdings hat dieses Motel keinen Pool, aber bei den Stränden braucht man das auch nicht unbedingt 101.gif. Dafür ist der Zimmerpreis human. Mit 100 AUS$ (~62 €) sind wir dabei. die Zimmer sind gut, es gibt wie in allen Motels hier auch einen Kühlschrank und dieses hier hat auch eine nette BBQ-Ecke.

 

   

Jetzt düsen wir aber erstmal zum 2. Frühstück nach "Red Rooster". Gibt es diese Kette eigentlich in der USA ? Ich glaube mal nicht. Kommt uns aber irgendwoher bekannt vor. Der Hühnerfraß ist gut, sollte es bei uns auch geben. Frische Baguettebrot statt pappige Burgerbrötchen.

     

Dann düsen wir frisch gestärkt zum 1. Aussichtspunkt des "Great Ocean Drive", Eine der schönsten Küstenstraßen weltweit. Man könnte ihn teilweise mit dem Rad fahren, aber heute ist echt echt zu windig. Als wir aussteigen fallen wir fast um vor Gestank.... Bushfire... aber wo ?  Ein Aussie gibt gleich Aufklärung - im bekannten Nationalpark "Cape Le Grand"... shit ! Dadurch ist die Luft hier sehr diesig und die Bilder so la, la... Morgen gibt es hoffentlich bessere ! Hier treffen auch wieder auf die Familie mit der Karte auf der Heckscheibe. Die Frau ist sogar zu faul um das Auto zu verlassen... sind die schon so abgestumpft...?

      

      

An einem weiteren Aussichtspunkt treffen wir ein Schweizer Pärchen, ca. 10 Jahre jünger als wir. Wir tauschen unsere Routen aus. Die wollen von Perth nach Melbourne in 4 Wochen reisen. Die langweiligste Tour die man sich für einen Australienurlaub aussuchen konnte. Nur gut das sie mit einem Mini-Camper unterwegs sind (denn auf der Strecke gibt es ab Esperance bis Adelaide sehr wenig Motels). Allerdings hebt dieser bei 90 km/h schon bei einigen Windstärken fast ab...na, dann viel Spaß... wer hat die bloß beraten ? Ich sicher nicht ;-)

        

Der "Pink Lake" ist auch dieses Mal, wie nicht anders zu erwarten nicht pink, weil er fast ausgetrocknet ist. Mc Donalds und Burger King gibt es hier ja nicht im Ort, sonst hätte ich vermutet die haben den für ihre Erdbeermilchshakes missbraucht 101.gif. Na, vielleicht hängt es auch mit der trockenen Jahreszeit zusammen. Nächstes Mal kommen wir dann mal eher vorbei...101.gif101.gif

        

Am späten Nachmittags ziehen wir noch um die Häuser. Aber Achtung um 17:00 Uhr machen die meisten Läden schon zu. Daran hat sich rein gar nix geändert. Also kein Shopping Rausch

 WOOLWORTHS hat wohl noch etwas länger auf, bis 18:00 Uhr. Einen kleinen TARGET gibt es hier auch im Ort. Danach geht es zum Chinaman. Testen wir doch mal ob der noch genauso gut ist wie früher. Ja, alles gut, die Einrichtung identisch wie damals. Da muss wohl mal die Tine Wittler herfliegen. Er liegt genau gegenüber des VISITOR CENTERS und auf der gleichen Straßenseite von unserem Motel. Können dort also zu Fuß hin wandern.

!! Achtung !! Wenn man zu Fuß läuft und die Straße überqueren will =>  Immer genau auf die andere Seite achten, denn die Autos kommen wegen dem Linksverkehr von der falschen Seite. Das wird man nie im Urlaub automatisch drauf haben.

 

 

18.02.2010 (Donnerstag):

ESPERANCE => "Duke of Orleans Bay" => ESPERANCE  (200 km)

Heut´ früh beim Vistor Center erkundigen wir uns ob der "Cape Le Grand N.P." nach dem Bushfire wieder zugänglich ist. Sie meinen evtl. ab Mittag. Wir treffen hier auch wieder auf das Schweizer Pärchen, immer noch in den selben T-Shirts... brr.... vielleicht hab´ ich einen Sauberkeitswahn....101.gif

Wir düsen also deshalb zum "Duke of Orleans Bay". Das ist ca. 100 km weg von Esperance in der gleichen Richtung des "Cape Le Grande N.P.". Ich hatte mal im Internet gelesen das die Strände da genauso schön sein sollen. Na, das werden wir jetzt uns anschauen. Wir haben ja den Vergleich, auch wenn er schon ein paar Jahre her ist. Und da war die Lucky Bay traumhaft und eigentlich mit nichts zu toppen.

Auf den 100 km kamen uns 2 Autos entgegen. Scheinbar ist diese Region noch ein Geheimtipp. Auch die anderen Strände in dem Bereich sich Klasse und lassen die Kamera glühen 101.gif

     

 Mit unserem Jeep verletzen wir nun die Bestimmungen mit unserem Autovermieter und fahren an den puderzuckerfeinen Strand der "Duke of Orleans Bay"  101.gif101.gif101.gif

   

HAMMERGEIL !!  Es sind noch 4 anderen Jeeps dort, auch welche die mit eine kleinen Motorboot erstmal die Inselwelt abschippern. Ohne Sonnenschutz bei heute 37 Grad allerdings recht heftig. Zum Glück haben wir alles dabei und verbringen einen tollen Tag. Eigentlich wollen wir auf dem Rückweg noch in den Cape Le Grand N.P. aber hier ist es so traumhaft, das machen wir dann Morgen.

     

Noch schnell ein Gruß an Conny Reimann und seine Family nach TÄÄXAS 101.gif

Zurück im Ort Esperance haben wir Hunger auf Pizza und suchen eine nette Pizzeria. Leider gibt es nur einen Delivery-Service. Somit bestellen wir bei "RICARDO'S PIZZA" (an der Strandstraße beim Pier Motel) eine und lassen sie uns zum Motel liefern.  Wirklich oberlecker !!

Unten das Foto zeigt wie man auch mit schweren Gepäck Reisen kann..