Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                        

28.12.2016   KRABI (Ao Nang) => KOH LANTA YAI

Nach dem Frühstück geht es mit dem Taxi zum Hafen. Wir nehmen die Fähre um 10:30 h nach Koh Lanta. Wegen der Hauptsaison hatten wir diese vorsichtshalber schon vorab gebucht. Wir haben 600 THB / Person gezahlt. Da sie nur 1x täglich fährt war uns das sicherer da die Fähre nicht sooo groß ist.

Man kann auch mit dem Minibus auf dem Landweg nach Koh Lanta gelangen. Zeitmäßig ist das ungefähr die gleiche Zeit. Die Fähre benötigt 2 1/4 Stunden.

    

Auf der Fahrt kann man nochmal vom Wasser aus die tolle Landschaft mit den bewachsenen Kalksteinbergen genießen. Krabi wir kommen wieder !!!!

      

                

 

Am Pier auf Koh Lanta angekommen geht es mit dem Pick-up zum vorgebuchten "Long Beach Charlet". Einer tollen, kleinen Bungi-Anlage am schönen Long Beach. Der Transfer ist kurz und wir können auch gleich unseren tollen Bungi beziehenwai. Wegen der Hauptsaison ist diese Anlage mit 112 € / Nacht incl. Frühstück zwar kein Schnäppchen, aber sie ist es wert. Wunderschön ist es hier.

 

          

        

                                                                     Es gibt noch einen weiteren Pool direkt am Strand

       

 Der Strand ist fantastisch. Wir waren vor vielen Jahren schon einmal auf dieser Insel. Und es hatte uns hier damals schon so gut gefallen.

            

 

Abends treffen wir uns mit Petra & Torsten, die ich über mein Reiseforum kenne. Die beiden sind vor einigen Jahren von Deutschland nach Koh Lanta ausgewandert. Alles richtig gemacht !! Wir treffen uns erst zu einem Sundowner bei "Funky fish" und wandern dann weiter in ihr Stammlokal "Krua Kritsana". Oberlecker !!!

 

     

Wir haben einen tollen Abend und beschließen auf Sylvester zusammen zu Feiern waiwai

 

29.12.2016   KOH LANTA YAI mit dem Roller

Nach einem gutem Frühstück am Strand satteln wir den Roller und ab geht es nach Süden. Die schönen Strände der Insel liegen alle auf dieser Seite (Westküste). Die Straße ist gut zu Fahren und wir stoppen an wirklich schönen Stränden zum Badestop. Eine tolle Insel die auch um diese Zeit wirklich nicht überlaufen ist.