Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freitag, 03.10.2008  TREATURE ISLAND (Golfküste) => NAPLES

Die 170 Miles sind entspannt auf den Highway 75 zurückzulegen. Es ist so entspannt das ich einschlafe. Aber Norbert hält am Steuer die Stellung. Da wir heute früh rechtzeitig aufgestanden sind liegen wir gut in der Zeit und können 20 Miles vor Naples noch mal kurz in der Outletmall anhalten. Ich werde Morgen mal forschen wie die genau hieß und trage das dann nach. Lohnt sich echt. Dort gibt es auch ESPRIT und ich treffe zufällig meine neue Winterjacke... es sind ja nur gerade knapp 100 Fahrenheit...

 

 

Naples gefällt uns immer richtig gut !!! Wir sind eigentlich in jedem Florida Urlaub 2-3 Nächte hier. Mittags checken wir dann im "LEMON TREE INN" ein (liegt an der US 41 South) Ein Motel was wir um Couponheft entdeckt haben und wo wir vor 2 Jahren schon mal vorbeigefahren sind. Sehr nette Dame am Empfang. Sie gibt uns sofort einen Discount und fragt weder nach Coupons noch nach AAA. Sie gibt uns auch 2 Zimmerschlüssel von denen wir wählen können. Wir entscheiden uns für Zimmer Nr. 126 mit dem Namen "Periwinkle". Alle Zimmer sind wohl unterschiedlich eingerichtet. Wirklich eine nette Anlage. Kann man nur weiterempfehlen.

 

 

Man kann zu Fuß zur 5th Avenue gehen (sündhaft teure Shoppingmeile, aber wunderschöne Gebäude.

Wir schnappen unsere Strandsachen und fahren die 5 Minuten zum Strand. Dort gibt es reichlich Parkmöglichkeiten (da Nebensaison). 1/4 Std. kostet einen Quarter (also reichlich davon einpacken). Wir haben die immer in einer alten Filmdose die immer mitreist gesammelt. So fliegt nichts durchs Auto.

 

 

 

Am Parkplatz stehen 3 Polizeiwagen. Es wird erstmal einer festgenommen.

       

Wir verbringen ein paar herrliche Stunden an dem wunderschönen Strand. Leider ist auch hier heute das Wasser nicht ganz so klar wie wir es kennen. Liegt wohl am Wind. Ein Spaziergang auf dem Pier ist ein Muss und lässt einen den ganzen Strand (der zum Glück noch so unverbaut ist (Hotels) wie vor 15 Jahren) überblicken. Hier ein Haus haben... das wäre toll !!!

       

Auf dem Pier hängt ein makaberes Schild....

        

Abends fahren wir beim Joey Pizza & Pasta House vorbei und denken Nudeln, o.k. die hatten wir noch nicht, also rein da. Es entpuppt sich aber als Tanztempel für die reifere Jugend (50+) . Mit DJ und flotten aufgebrezelten Damen die das Tanzbein schwingen wollten. Wir verziehen uns nach draußen und es gibt sehr gute Lasagne und Penne with Meatballs.

 

Zum Abschluss im Zimmer ein Hershey Sunday Pie von Burger King und alles ist gut ;-))

 

 

 

 

Samstag, 04.10.2008   NAPLES

Nach einer Runde im Pool und einem guten Frühstück geht es erstmal in die CVS Pharmacy nebenan (wie Walgreen) um die letzten Drogen (Asperin usw. für Freunde und Kollegen einzukaufen). Mittags wir zum "CALM PASS". Einem netten Strandabschnitt im Norden. Wo man vom Parkplatz mit einem Golfcar zum Strand gefahren wird. Leider zieht es sich kurz danach immer weiter zu sodass wir die Flucht ergreifen müssen. Es schüttet gewaltig das die Straßen innerhalb kürzester Zeit überfluten ...

 

 

 

 

 

Witzig, unser Auto hat dieselbe Farbe wir Kamera "Jörg" ;-)

Verwandtschaft aber ist wohl ausgeschlossen ...

 

 

 

 

 

 

Abends gab es die besten Baby-Ribs des Urlaubs bei ...

Das Restaurant liegt links am East Tamiami Trail Nr. 3871 im Süden (weit hinter dem Knick bei der 5th Avenue)

 

 

Hier seht Ihr nochmal wie klein der Kofferraum bei dem neuen Sebring jetzt ist ;-(