Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                     

29.03.2011

BURJ KHALIFA - Das höchste Gebäude der Welt

Nach den Frühstück schmeißen wir das Laptop an. Unser Ziel ist heute eigentlich die 120 km entfernte Ferrariworld in Abu Dhabi. Auf der Website gibt es unter "UPDATES" (ganz unten rechts auf der Eingangsseite) eine Info welche Attraktionen nicht laufen. Und leider ist die schnellste Achterbahn der Welt "Formular Rossa", weswegen wir auch hier runter geflogen sind, NICHT in Betrieb... so ein Sch.... !!  Aber wir sind guter Dinge. Morgen läuft sie hoffentlich !

Da Dubai ja viel zu bieten hat düsen wir mit unserem Nissan zum Burj Khalifa und schauen ihn uns mal tagsüber genauer an. Dieses Bild ist so um ca. 11:00 Uhr entstanden. Vormittags ist die beste Zeit um das Gebäude im rechten Licht zu fotografieren.

Um das riesige Gelände mit den Turm auf ein Bild zu bekommen schmuggeln wir uns ins gegenüberliegende 5*-Hotel "The Adress"

Wir gehen erstmal in die Poolanlage und staunen nicht schlecht welcher Ausblick den Hotelgästen geboten wird.

Nun wollen die NEOS Bar besuchen, die einen fantastischen Ausblick aus dem 63. Stock bieten soll. Leider ist diese aber täglich erst ab 18:00 Uhr geöffnet. Dann wäre aber sehr ungünstiges Licht.

Wir versuchen den netten Menschen an der Rezeption zu überreden das er uns diese Bar nur kurz aufschließt. Nach diverse Telefonanten mit dem Sicherheitsdienst leider ohne Erfolg.

 

 

 

Wir dürfen dann aber in den 14. Stock auf die Aussichtsplattform, der  eigentlich nur den Hotelgästen vorbehalten ist. Die Aussicht ist aber auch der Hammer !!!

                                 

 

Was übrigens total auffällt ist das ALLE Schilder und Beschriftungen immer zweisprachig (arabisch und englisch) gestaltet sind. Das gefällt uns. Irgendwie ist die Schrift außerirdisch... Und das wohl coolste Autokennzeichen was wir entdeckt haben war dieses hier:

Und hier ein kleines Ratespiel auf arabisch ? Was gibt es heute zu Essen ?

 

    

      

         

Aber erstmal geht es zum Strand. Mit dem Auto sind wir sehr flexibel. Wir sind echt froh uns für einen Mietwagen entschieden zu haben. so haben wir immer unserer Badezeug und  den Sonnenschirm dabei um mal zwischendurch für 2 Stunden zu relaxen...

       

Das ist übrigens unser Hotel:                                                                       Und das die Hotelbar "Level 43"

       

Abends gehen wir shoppen in der "Mercado" Mall" (hat uns am besten gefallen) an der Jumeirah Beach Road und danach zu  PIZZA HUT.. lecker ... aber eiskalt in dem Laden ! Und hier gibt es sogar den "Mitarbeiter des Monats". Wer PANDORA-Fan ist findet hier einen Shop mit netten Personal. Leider ist es hier nicht billiger als bei uns.