Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                     

30.03.2011

Der  Himmel ist grau - die Stimmung auch...

Nach den Frühstück schmeißen wir wieder unser Laptop an in der Hoffnung das der Megacoaster heute läuft. "Formular Rossa unavailable" erscheint immer noch auf der UPDATE-Seite, die täglich aktualisiert wird. Nun aber Schluss mit lustig !!! Die Zeit wird dünn. Ich greife zum Handy und wähle die Hotline. Was ist da los ??? Der nette Mann im Callcenter der Ferrariworld erzählt von einem Inspektion die fällig ist. Morgen, spätestens Freitag, soll er wieder laufen... puh. Das wäre genau ausreichend, denn Samstag fliegen wir ja leider schon wieder zurück.

Heute ist so richtig weißes Wetter. Der Himmel ist so voller Dunst das alles, was man sich anschauen will, überhaupt nicht schön ist, geschweige man sieht es gar nicht. Wir wollen gucken ob es an der anderen Küste, hinter dem Gebirge, auch so ist. Also düsen wir die Route 44 in Landesinnere und müssen nach 100 km immer noch feststellen... das geht einfach gar nicht. Die Landschaft ist eh fü´n Arsch  (wenn man sie überhaupt sieht) und jeden km steht ein Blitzer. Kurz vor dem Gebirge brechen wir die Fahrt ab und drehen um. In Dubai selbst sieht es nach unserer Rückkehr schon wieder etwas besser aus.

 

Hier ein paar spontane Eindrücke der Stadt, die sich in den letzen Jahren echt für den Tourismus gemausert hat:

.      

                     Eine der viiiiielen  Moscheen                                                             Emirates Towers                                Das irre Bewässerungssystem

      

 Sheikh, Zayed Rd. - 6 spurig pro Richtung + je 2 Spuren daneben vor den Hotels    Wohin mit soviel PS bei nur 120 km Geschwindigkeitsbeschränkung ?

      

Wir futtern heute im PLANET HOLLYWOOD in der WAFI-Mall (liegt direkt am Highway 11). Die Mall ist sehr unübersichtlich, ist aber nicht zu übersehen weil sie wie ein Pyramide gebaut ist. Angrenzend ist auch das Raffles Hotel in Pyramidenform. Die Shops dort sind eher gehobene Klasse.   Abends findet dort immer 2 x eine Lasershow statt.

Das Restaurant ist sehr versteckt. Wir sind fast die einzigen Gäste und werden deshalb bedient wie die Fürsten (trotz Coupon aus dem Entertainer). Und es gibt Bier, was sonst bisher in den Restaurants nicht ausgeschenkt wurde. Die Burger sind hier ganz o.k.

 

          

In dem Planet Hollywood an den Niagara Falls haben wir damals die tollen Spiegel in den Toiletten bewundert. Sind sie hier wieder so ? JAAAA !!!!

      

Da es heute Abend noch so richtig lauschig ist fahren wir noch zum "Burj al Arab" um das Hotel mal im Dunkeln zu bewundern. Um an den Strand zu kommen kann man Abends durch das Jumeirah Beach Hotel hindurchgehen. Ca. alle 10 Minuten wechselt das Segel die Farbe. Echt schön anzuschauen J