Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                               

 

27.12.2013  ABU DHABI (FERRARI WORLD)

Wir stärken uns am guten Frühstücksbuffet im Hotel, packen unseren 2 für 1 Voucher für die Ferrariworld, den mir netterweise ein Forumskollege vermacht hat, ein und ab geht es nach YAS ISLAND (Abu Dhabi). Es sind ca. 80 km von unserem Hotel bis dorthin. Um halb 11 sind wir dort, müssen allerdings noch bis 11:00 h warten bis Einlass ist. Mit unserem ermäßigten Ticket zahlen wir pro Person umgerechnet 25 € Eintritt. Das ist bei dem was sie hier aufgezogen haben echt preiswert. Schon alleine die Halle wo die Attraktionen drinnen sind ist gewaltig. Nur die 3 Achterbahnen sind im Außenbereich.

 Unser 1. Gang ist natürlich zur "Formular Rossa", der schnellsten Achterbahn der Welt. Waren wir doch schon 2011 hier und hatten in 8 Tagen leider keiner Chance Diese zu fahren, da sie wegen Wartung geschlossen war ;-( 

Aber nun sind wir endlich hier. Danke Maren für das Coasterparfüm, das konnte ja nur Glück bringen. Nach ner halben Stunde Wartezeit sind wir dran. Mit Schutzbrillen gegen den Wind/Sand steigen wir in wie einen Formel 1 Wagen aufgemachten Wagoon. Klar sitzen wir in der 1. Reihe ;-))) 

Wir sind ja schon einiges gefahren, aber diese Bahn ist von der Schnelligkeit und Beschleunigung der Hammer !!! Vergesst Botox und Liftings, das hier hilft garantiert und hält auch noch zusätzlich das Herz in Schwung ;-))))

            

Wir wollen meeeeeeeeeeeeehr, aber als wir uns gleich noch mal anstellen wollen ist schon 1,5 Stunden Wartezeit. Der Park füllt sich richtig. Wir machen noch ein paar der anderen Adventures mit und gehen dann um 13:30 h erstmal aus dem Park. Da er ja bis 22:00 h auf hat kommen wir nachher noch mal wieder.

          Innen in der wahnsinnigen Konstruktion                                                Sturmhauben für die Achterbahnen für die Kopftuchträger

           

Gegenüber der Ferrariworld hat Anfang dieses Jahres die "YAS WATERWORLD" aufgemacht. Als Besucher der Ferrariworld bekommt man am Informationsstand den Eintritt zum 1/2 Preis wenn man die Tickets noch in der Ferrariworld kauft. Diese sind dann 14 Tage gültig. Das lassen wir uns nicht zweimal sagen, denn der Wasserpark sieht gigantisch aus. Das machen wir dann in den nächsten Tagen mal.

Jetzt lenkt uns unser Navi erstmal Richtung Abu Dhabi Strand. Der Weg dahin ist schon nett. Erinnert uns etwas an die Fahrt über die Keys in Florida. Nur hat diese Straße 4 Spuren zu jeder Seite.... aber überall schöne Lagunen.

         

 Wir fahren zum "Corniche Beach" mit seiner neuen ca. 7 km langen Strandpromenade.

Wow, was haben die hier geschaffen.  Ein tolle nagelneue Promenade und richtig schönes Wasser. Man kann hier auch Fahrräder leihen und es gibt Platz, Platz Platz ... es ist ist nicht so gedrungen hier.

Wenn man an Strand liegt schaut man gegenüber auf die Dünen, einfach eine tolle Aussicht !

Da hat Abu Dhabi in der Hinsicht die Nase ganz weit vorne. Was wir hier jetzt so sehen lässt einen empfehlen Dubai mit Abu Dhabi in Zukunft unbedingt zu kombinieren. Je 5-6 Tage, das wäre perfekt um alles zu sehen.

Wir gönnen uns erstmal ein leckeres Eis von COLD STONE. Die haben hier am Strand auch eine Filiale... lecker lecker ;-)

Wir hauen uns nun erstmal 2 Stunden in die Sonne und erholen uns von der Ferrari World.

 

 

 

 

              Strandpromenade Corniche Beach                         Aussicht vom Strand auf die Dünen mit Strand davor

     

          Der belebteste Abschnitt vom Corniche Beach (hinter den Restaurants, nicht überfüllt). Wer es ruhiger haben will fährt rechts hoch  (Blick zum Wasser)

                     

 

Danach düsen wir den Strand bis ans Ende und werfen einen Blick auf das Emirates Palace Hotel und gegenüber auf die  neu erbauten Ethihad Towers, was für ein Kontrast...

 

 

 

 

 

 

 

... hier investiert der Vater was ;-)  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber jetzt kommt es noch skuriller. Das Gebäude des neuen Hyatt Hotels. Ein Prachtexemplar der Architektur. Leider ist es etwas ab vom Schuss und der Strand davor ist sehr schlecht (noch...)

                                                                           

Unser Magen meldet sich jetzt zu Wort. Wo ist der nächste KFC ? Schnell ins Navi eingegeben und schwubs sind wir auch schon da. Nicht umsonst heißt unser Reisebericht diesmal "FAST & LOUD". Wir haben doch keine Zeit... hi,hi. Die Araber stehen auch auf Chicken. Der Laden ist gut besucht. Als wir rauskommen ist es schon dunkel. Hier ist es übrigens um diese Jahreszeit so gen 18:30 h stockdunkel, aber noch recht warm.

Auf dem Weg zurück zur Ferrari World stoppen wir noch an der Formel1 Rennstrecke am schicken 5 Sterne-YAS Hotel. Das ist Abends wirklich toll beleuchtet und auf der Rennstrecke ist auch was los. Hier kann man als Privatmann ein paar Runden drehen. Natürlich braucht man auch das passende Auto um nicht lächerlich zu wirken. Unser Japan-Ferrari ist dafür wohl nicht geeignet.

          

Als wir wieder in die Ferrariworld reingehen ist es ist immer noch nicht so leer wie wir es uns erhofft hatten. Wir machen noch paar Attraktionen mit und können dann auch  mit 1 Stunde Wartezeit die Formular Rossa Achterbahn noch mal fahren. Diesmal im stockdunkeln, wie geil !!! Das kommt einem noch schneller vor. Um 22:00 Uhr verlassen wir mit den Letzten den Park. Das war ein gelungener Tag mit viel Fun.

Nun heißt es 50 Minuten schnurgeradeaus. Mit Techno bum bum im Radio. Die Autobahn mit 120 km/h ist echt einschläfernd. Hier passieren bestimmt viele Unfälle. Wir halten uns wach indem wir an der Rastplatztanke X-TREME Chips und Coke kaufen und diese auf dem Heimweg verdrücken, wie gesund ;-))