Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
CUBA-Corona
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
THAILAND
USA-Gesamt
HAWAII
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch
CORONA-Virus
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                

 

31.12.2013  SYLVESTER IN DUBAI - WIE KRASS !!

Wer träumt nicht mal davon Sylvester in der Sonne zu liegen und Nachts das mega-geilste Feuerwerk der Welt zu sehen ? Wir haben unseren Traum  realisiert und sind total happy. Letztes Jahr noch live am TV - nun direkt vor Ort - wie geil ist das denn !!!

Zum Frühstück schnappen wir uns wieder die Mountainbikes vom Hotel und radeln zur Marina. In einem der netten Lokale genießen wir entspannt ein gutes, preiswertes Frühstück. Danach machen wir noch eine Radtour um die Marina.

          

Danach fahren wir mit unserem roten Japan-Ferrari zum öffentlichen Beach neben dem Burj al Arab. Dort ist heute richtig viel los.  Hier ist sogar ein HOTSPOT eingerichtet, wo man kostenlos mit dem Handy am Strand surfen könnte.

       

Wir überlegen von wo wir heute genau das Feuerwerk anschauen wollen und klettern auf den riiiesigen Sandberg, wo demnächst ein neues Hotel (?) im Wasser entstehen wird. Was da für ein Aufwand betrieben wird, unglaublich. Wir sind gespannt was hier entsteht. Die Sicht von hier ist auch nicht schlecht, aber hier würden wir nur das Feuerwerk am Burj al Arab gut sehen können, aber wir wollen das NON PLUS ULTA - wir wollen zum Burj Khalifa, egal wie !!

        

Aber erstmal baden wir ne Runde. Norbert ganz und ich nur halb, sind doch nur 20 Grad im Wasser... brr... ;-)) ...bin doch eine Frostbeule...

                                          

Da bekannterweise der Verkehr in Dubai an Sylvester zu erliegen kommt fahren wir jetzt schon zur Metro-Station und lösen schon einmal ein Hin- und Rückfahrtticket bis zur Station "Business Bay". Die eigentliche Metro-Haltestation an der Dubai Mall/Burj Khalifa wird an Sylvester Abends nicht mehr angefahren, sondern übersprungen ! Es war die Jahre zuvor wohl so heftig, das man diesen Schritt aus Sicherheitsgründen gehen musste.

         noch läuft der Verkehr normal   (6 Spuren pro Seite durch die Stadt)                                                  Metro-Station "Business Bay"

             

Norbert meint "Ach, so schlimm wird das nicht, lass uns da Auto heute Abend nehmen und irgendwo parken"... Nein, denn er ist sich echt nicht im klaren was passieren wird.

Wir fahren zur Dubai Mall um eigentlich noch etwas zu shoppen und was zu futtern, aber in den riesigen Parkhäusern geht schon gar nichts mehr (und es ist erst 17:00 h). Die haben vorne am Eingang keine Schranke, lassen alles rein was kommt. Also schnell wieder raus, bevor wir dicht geparkt werden.

Also gibt es zum Jahresende noch mal Pizza bei Pizza-Hut, auch nicht schlecht ;-)

Danach packen wir schon einmal unsere Sachen zusammen, da unser Flieger Morgen früh um 8:20 h wieder nach Hause geht. Leider klappt das auf der Website  von Türkish Airlines nicht so recht mit dem online-check-in. Also müssen wir eher zum Flughafen, als gehofft.

Wir schauen aus unserem Fenster und staunen nicht schlecht, hier geht schon gar nichts mehr. Die wollen alle auf die Palme... oder mit den M&M´s zum Skilaufen in die Emirates Mall ? Wer weiß das schon so genau...

          

Um 22:00 Uhr machen wir uns dann zu Fuß auf den Weg zu unserer Metro-Station. Hier ist auch schon halligalli. Von hier starten auch Shuttle Busse zur Palme. Die Leute die hier jetzt erst einsteigen werden wohl den Jahreswechsel im Bus feiern, denn selbst auf den Nebenstraßen geht GAR NIX MEHR !!!

 An unserer Station "Natheel" ist eine Live-Bühne aufgebaut. Hier ist auch schon gut was los. Aber für uns geht es in die Metro, die schon recht voll ankommt, und mit jeder Station wird es noch voller. Es ist aber erträglich. Sie fährt in ein paar Minuten-Takt.  Die Metro fährt genau neben dem Highway E11 (Sheikh Zayed Road), und der ist jetzt total verstopft. Bestimmt 10 km Stau. Wir pressen uns mit vielen anderen an der Station "Business Bay" aus dem Wagon und wandern wie die Armeisen zum Burj Khalifa. Kommt mir vor als wäre der Turm heilig. Die Straßen drum herum sind alle abgesperrt, deshalb verteilt sich die Masse schnell wieder.  Man braucht nur den Einheimischen hinterherlaufen um zum Turm ranzukommen.

Wir gehen nur so weit das wir nicht in das richtige Gedränge am Turm kommen. Hier ist alles recht entspannt und man hat trotzdem eine super Sicht. Dichter braucht man gar nicht ran. Die Stimmung ist ausgelassen (auch ohne öffentlichen Alkohol) und jeder wartet gebannt auf Mitternacht.  Wir haben noch ne halbe Stunde Zeit, breiten unser mitgebrachtes Strandtuch auf dem Bürgersteig aus.

  

 

Als nicht pünktlich um Punkt 24:00 Uhr das Feuerwerk losgeht wird gebuht... aber mit ca. 10 sec Verspätung geht das Spektakel dann doch noch los. Wäre ja fatal wenn die Technik da versagt hätte...Vor uns zwei schwule Araber die ihre Emotionen mit "ahhh"..."ohhh"... freien Lauf lassen. Da fällt es mir schwer die Kamera ruhig zu halten und nicht laut loszulachen. Aber ein paar schöne Fotos sind trotzdem bei rausgekommen. Die Erinnerung zählt.

                                                                            HAPPY  NEW  YEAR  2014 !!!!

                          und Danke Norbert für die tollsten 28 Jahre !!

          

Ca. 5 Minuten dauert das gigantische Feuerwerk. Erst dann bekommen wir den Mund wieder zu. Einfach genial, spitze, mega, cool... und wer weiß was alles  noch ;-))

                                         

     

Wer mehr will, der fliegt am besten nächstes Jahr selbst mal dorthin. Es lohnt sich 1000%-ig !!!  Wir kommen wieder, garantiert ;-))

Nach dem Feuerwerk sollte man schleunigst die Füße in die Hand nehmen und zurück zur Metro-Station sputen, am besten rennen, oder da bleiben (wenn man noch Zeit hat). Denn sonst hat man verloren. Es herrscht so ein Gedränge das man aufpassen muss nicht umzufallen und in der Menge zerdrückt zu werden. Aber die Einheimischen sind zuvorkommend, lassen Familien mit Kids und auch uns Touristen vor. Irgendein Verrückter filmt mit seiner Action-Kamera im Gedränge. Ist schon verrückt was hier abgeht. Viele verlieren ihre Schuhe... Ausnahmezustand nennt man das wohl. Überall Polizei mit Schutzschildern. Wie bei einer Demo. Aber alles ist friedlich und freundlich. Wir kommen unbeschadet in die Metro und gucken runter ins Gemenge. Was für Menschenmassen sind hier bitte vor der Station ?? Leider ist es nicht möglich ein Foto durch die Scheibe oben von der Metrostation zu machen um das mal zu zeigen.

Draußen auf der Sheikh Zayed Road, wo der Verkehr schon Stunden vorher zum erliegen gekommen ist, haben die Leute einfach auf dem Highway das Auto verlassen und dem Feuerwerk auf dem Highway zugeschaut.

Wir fahren bis zu Station bei unserem Hotel zurück und trinken erstmal hinter einem Busch heimlich unseren piehwarmen Pocecco und stoßen in Ruhe auf das neue Jahr an.

 

Um 1:30 Uhr sind wir dann wieder im Hotel, relaxen noch etwas bevor wir dann um 5:00 Uhr auschecken und zu Airport fahren. Die Straßen sind immer noch recht voll, aber zum Glück hat sich der Stau aufgelöst. 

Wir gehen den Mietwagen ab und starten pünktlich um 8:20 h. 

       

In Istanbul wird kurz umgestiegen und ein 2. Frühstück eingenommen. Um 16:55 Uhr landen wir dann wieder pünktlich in Hamburg.

Was für ein Trip !!

Fazit:

Einfach nur genial !