Home
Nach oben
Das sind wir
ATLANTIS
AUSTRALIA
BALI
BRASILIEN
DUBAI
FloriBados
SÜDAFRIKA
USA
USA vs. OZ
VIETNAM
STOPOVER
TIPPS !!
Crazy Stories
FUNNY SHIRTS
coole Events
Briefkästen weltweit
Poolbau
coole Pools weltweit
Rollercoaster ;-)
Bild des Monats
LINKS
Happy Halloween
Help from friends
Rewedding 2018
Janine Keen
Beam me up
Gästebuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Februar 2006 - unsere 2. Reise

Da wir letztes Jahr soooo begeistert von Thailand waren haben wir uns schnell entschlossen Neue und gut gefallene nochmals zu besuchen. Dieses Mal haben wir die meisten Bungi-Anlagen vorab gebucht, auch auf Koh Ngai (Hai) haben wir per e-mail vorreserviert weil diese Insel sehr beliebt ist und wir unbedingt in eine bestimmt Unterkunft wollten. Wir wussten ja wo es uns besonders gut gefallen hat deshalb war es diesmal insofern entspannter da wir nicht mehr vor Ort nach Unterkünften Ausschau halten mussten. Das hat letztes Jahr doch einige Zeit in Anspruch genommen. Die meisten Buchungen haben wir über www.sawadee.com und www.asiarooms.com getätigt. Das war völlig unproblematisch. Man bekam den Voyer per e-mail nach Buchung zugesandt. Schwer war es nur ein billiges Hotel unter 100 € die Nacht in Dubai zu finden. Die Preise für die Hotels explodieren.

Wir starteten am 11.02.2006:

Das war unsere Route:

2 Nächte in Bangkok  (Hotel "Windsor Suites")

3 Nächte auf Koh Samui (Hotel "Koh Samui Resort")

3 Nächte auf Koh Tao (Hotel "Koh Tao Resort")

3 Nächte auf Koh Phangan (Hotel "Long Bay Resort")

3 Nächte auf Koh Ngai (Hai) (Hotel "Coco Cottage")

1 Nacht auf Koh Lanta (Hotel "Casuarina Beach Resort")

1 Nacht in Ao Nang (Hotel "Somkiet Buri Resort")

1 Nacht in Bangkok (Hotel "Windsor Suites")

3 Nächte Dubai (Hotel "IBIS World Trade Center")

Und hier folgt der Reisebericht:

Abfahrtstag nach Düsseldorf: 11.02.2006

Leider hatte die Fluggesellschaft EMIRATES es nicht geschafft den geplanten Start der Flugroute HAM - BKK ab 01.02. einzuhalten. Deshalb sind wir umgebucht worden und mussten mit der Bahn nach Düsseldorf fahren. Wir sind vorsichtshalber schon am Abend zuvor angereist da man bei der DB ja nie weiß...  Zurück sind wir aber planmäßig von Dubai direkt nach Hamburg geflogen ;-)

Hier ein Foto auf dem Airport Düsseldorf. Freunde von uns hatten uns ein Schild gebastelt... ob wir damit wohl aufgefallen sind ??

 

Und hier noch ein Spaßbild vom Flug...

 

  

                                                                                                                                                               Flugzeugessen bei EMIRATES (sehr gut ;-)

     1.Flug )    Düsseldorf - Dubai (6 Stunden)   

     2. Flug)    Dubai – Bangkok (6 Stunden)

     Ankunft Bangkok, 13.02.2006 ist 12:05 Uhr Ortszeit. 

      Nach einem sehr entspannten Flug mit einem kurzen Aufenthalt in Dubai (wo wir auf der Rücktour für 3 Nächte stoppen werden) sind wir pünktlich Mittags in Bangkok angekommen. Da wir eigentlich überhaupt nicht die Städtefans sind, haben wir uns von der Stadt nicht viel versprochen. Wollten sie nur einmal kennen lernen um uns einen Eindruck zu verschaffen. Wir waren sehr positiv überrascht. Auch das Hotel "Windsor Suites" war sehr, sehr gut und das zurechtfinden mit der Skytrain ist echt easy.   

      Poollandschaft im Windsor Suites Hotel. Es waren fast keine Leute am Pool. wirklich eine sehr gelungene große Poolanlage. Wir kamen mit einem Traveller ins Gespräch der gerade von Koh Lipe kam. Er schwärmte in den höchsten Tönen von der Insel...na, mal gucken... vielleicht beim nächsten Mal wai

 

 

 

 

 

 

 

 

14.02.2006  Bangkok

Heute erkundeten wir Bangkok. Hier ein paar Bilder:

 

Bilder von Königspalast. Der ist echt sehenswert. Auch für uns als Kulturbanausen... **grins**

    

                                                                                      Füße von liegenden Buddha im Wat Po

                                                 

                                                                 

                          

      Wir machten auch noch eine Klongfahrt und besuchten den Siam-Square wo die ganzen Shoppingcenter sind. Bilder hab´ ich aber nicht einscannen wollen... lohnen nicht...

      Außerdem machten wir eine abenteuerliche Tuk Tuk-Reise durch die Stadt...  muss man mal gemacht haben. Man muss jedenfalls damit rechnen das einen der Fahrer irgendwo absetzt und dann abhaut. Dann muss man sich einen neuen Fahrer suchen der einen dann weiterfährt.

      Da wir Morgen früh nach Koh Samui weiter fliegen haben war das Hotel gebeten unsere Tasche mit den langen Pullis und Hosen bis zu unserer Rückkehr einzulagern. Das machen die meisten Hotels kostenlos. Wir hatten vorher per e-mail angefragt ob das ginge  ☻ No problem ☻